Aktuelle Auto News
 



Erdgasautos: VW Golf 8 jetzt auch mit Gasantrieb

23 Oktober, 2020

Der Autobauer VW bringt zwei Erdgasautos auf den Markt. Den VW Golf 8 gibt es jetzt mit der neuen Erdgas-Variante namens TGI. Die bringt es dank des für den CNG-Betrieb modifizierten

.

1,5-Liter-Motors auf 130 PS und einen WLTP-Normverbrauch von 3,6 Kilo pro 100 Kilometer.
Die drei Erdgastanks sind im Fahrzeugboden integriert und fassen 115 Liter respektive 17,3 Kilo Erdgas. Die Reichweite beträgt laut des Herstellers "gut 400 Kilometer". Der Motor funktioniert auch mit Benzin. Ein kleiner Sprittank hilft weiter, wenn das Gas mal ausgehen sollte.
Angeboten wird der Gas-Golf ab der Ausstattungsstufe "Life" und ab 30.934,96 Euro.
Noch im Oktober soll laut Autobauer VW auch der Golf Variant als TGI erhältlich sein. mid/rhu
Bildquelle: VW, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Der Golf 8 TGI kommt mit einer Tankfüllung gut 400 Kilometer weit.

Lesen Sie auch zum Thema Erdgasautos:
Erdgasfahrzeuge
Erdgas-Umrüstung
Gas- und Wasserstofftankstellen
Gasfahrzeuge vom Autohändler
Alternativtreibstoff

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights