Aktuelle Auto News
 



Motorrad-Fahrtraining für Einsteiger, Wiedereinsteiger, Offroad-Fahrer...

21 März, 2019

Motorrad-Fahrtraining für Einsteiger wie Wiedereinsteiger, für Offroad-Fahrer, Rennstrecken-Neulinge und für Roller-Piloten.

Spaß und Sicherheit unter einem Hut - oder vielmehr unter einem Helm: Autohersteller Honda und der ADAC Hessen-Thüringen bieten auch 2019 speziell zugeschnittene Fun & Safety-Fahrtrainings an. Gedacht sind diese für alle Motorradfahrer, Einsteiger wie Wiedereinsteiger, für Offroad-Fahrer, Rennstrecken-Neulinge und für Roller-Piloten.
Gefahren wird auf dem Testgelände der Honda-Akademie im hessischen Erlensee, und zwar in Gruppen von maximal zehn Personen unter Anleitung erfahrener ADAC-Instruktoren.
"Zur Teilnahme wird lediglich der Motorradführerschein Klasse A benötigt", heißt es bei Honda. Die Motorräder und bei Bedarf auch die Schutzausrüstung werden gestellt. Zur Auswahl steht die Mittelklasse-Palette von Honda: NC750S und NC750X mit Schalt- oder DCT-Doppelkupplungsgetriebe, der Roller X-ADV sowie die Modelle CMX 500 Rebel, CB500F, CB500X und CBR500R. Auch die CB650R und die CBR650R sind je nach gewähltem Kurs verfügbar.
Die Kosten für ein Fun & Safety Motorrad-Training betragen 125 Euro pro Teilnehmer.
Für 199 Euro pro Nase wird das Fun & Safety Adventure-Training im Gelände angeboten. Und Rennstrecken-Atmosphäre können die Teilnehmer am Honda Fun & Safety-Racing für 299 Euro inklusive der Bereitstellung einer CBR1000RR Fireblade SP-2 schnuppern. mid/rhu

Diese Berichte zum Thema "Motorrad-Fahrtraining" könnte Sie auch interessieren:
Verkehrsübungsplätze - Alles was man wissen sollte
Wissenswertes zum Motorradführerschein
Tipps zum Motorradkauf
Sparen Sie bei Ihrer Motorradversicherung
paren Sie bei Ihrem Motorradfinanzierung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights