Verkaufsstart für das neue Kompaktmodell Honda Civic
11 Oktober, 2022
Es ist soweit: Autohersteller Honda bringt ab sofort die 11. Generation des Kompaktmodells Civic in den
Handel.
Im Angebot sind drei Ausstattungslinien.
Den Einstieg in die neue Generation des Civic bildet die Ausstattungslinie Elegance. Sie umfasst unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Einparkhilfe vorne und hinten, eine Rückfahrkamera, ein Sieben-Zoll-Multi Informationsdisplay, ein Infotainment- und Navigationssystem mit acht Lautsprechern sowie eine Smartphone-Integration via "Apple CarPlay" und "Android Auto".
Wie alle neuen Honda Modelle ist der Civic mit den Honda Sensing Sicherheitstechnologien und Fahrerassistenzsystemen wie dem Spurhalteassistent LKAS (Lane Keeping Assist System) und dem neuen Stauassistent zur Spurhaltung TJA (Traffic Jam Assist) ausgerüstet.
Die mittlere Ausstattungslinie Sport bietet zusätzlich Sportpedale und LED-Nebelscheinwerfer, während schwarze Außenspiegel, Fensterzierleisten und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen die Optik aufwerten, so der Autohersteller.
Die Ausstattungsvariante Advance verfügt über ein Premium-Soundsystem von "Bose" mit zwölf Lautsprechern, ein Panorama-Glasschiebe- und Hebedach, adaptives Fernlicht und eine neue volldigitale 10,2-Zoll Instrumentenanzeige. Zu den weiteren Besonderheiten gehören Ledersitze und ein beheizbares Lederlenkrad.
Autohersteller Honda bietet den neuen Civic in nur noch einer einzigen Motorisierung an, diese basiert auf dem e:HEV-Hybrid Antrieb. Die reinen Benziner und der Diesel entfallen komplett, einen Plug-in-Hybrid und eine reine Elektro-Version gibt es ebenfalls nicht.
In diesem Hybridmodell ist der Hauptantrieb der verbaute Elektromotor mit 135 kW/184 PS Leistung und 315 Nm maximalem Drehmoment. Der verbaute 2,0-Liter Direkteinspritzer Saugbenziner mit 105 kW/143 PS treibt die meiste Zeit einen zweiten Elektromotor an, welcher als Generator dient um die 1,05 kWh fassende, unter der Rückbank verbaute Batterie zu laden, welche wiederum den Haupt-Elektromotor antreibt.
Honda-Fans wird der klare Stil des aktuellen Honda Designs, verbunden mit einer Coupe-artigen Ästhetik aus flacher Dachlinie und langem Radstand gefallen. Während der hintere Überhang 20 mm kürzer ist als beim Vorgänger und auch die Gesamthöhe des Fahrzeugs verringert wurde, ist der Radstand um 35 mm gewachsen. Dies sorgt für gute Platzverhältnisse im Innenraum. Zur optimalen Sicht in alle Richtungen tragen zudem die tiefer positionierte Armaturentafel und die neue Anordnung der Außenspiegel bei. mid/jub
Surftipps:
Kfz Versicherungen im Vergleich
Autokredite im Vergleich
Im Angebot sind drei Ausstattungslinien.
Den Einstieg in die neue Generation des Civic bildet die Ausstattungslinie Elegance. Sie umfasst unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Einparkhilfe vorne und hinten, eine Rückfahrkamera, ein Sieben-Zoll-Multi Informationsdisplay, ein Infotainment- und Navigationssystem mit acht Lautsprechern sowie eine Smartphone-Integration via "Apple CarPlay" und "Android Auto".
Wie alle neuen Honda Modelle ist der Civic mit den Honda Sensing Sicherheitstechnologien und Fahrerassistenzsystemen wie dem Spurhalteassistent LKAS (Lane Keeping Assist System) und dem neuen Stauassistent zur Spurhaltung TJA (Traffic Jam Assist) ausgerüstet.
Die mittlere Ausstattungslinie Sport bietet zusätzlich Sportpedale und LED-Nebelscheinwerfer, während schwarze Außenspiegel, Fensterzierleisten und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen die Optik aufwerten, so der Autohersteller.
Die Ausstattungsvariante Advance verfügt über ein Premium-Soundsystem von "Bose" mit zwölf Lautsprechern, ein Panorama-Glasschiebe- und Hebedach, adaptives Fernlicht und eine neue volldigitale 10,2-Zoll Instrumentenanzeige. Zu den weiteren Besonderheiten gehören Ledersitze und ein beheizbares Lederlenkrad.
Autohersteller Honda bietet den neuen Civic in nur noch einer einzigen Motorisierung an, diese basiert auf dem e:HEV-Hybrid Antrieb. Die reinen Benziner und der Diesel entfallen komplett, einen Plug-in-Hybrid und eine reine Elektro-Version gibt es ebenfalls nicht.
In diesem Hybridmodell ist der Hauptantrieb der verbaute Elektromotor mit 135 kW/184 PS Leistung und 315 Nm maximalem Drehmoment. Der verbaute 2,0-Liter Direkteinspritzer Saugbenziner mit 105 kW/143 PS treibt die meiste Zeit einen zweiten Elektromotor an, welcher als Generator dient um die 1,05 kWh fassende, unter der Rückbank verbaute Batterie zu laden, welche wiederum den Haupt-Elektromotor antreibt.
Honda-Fans wird der klare Stil des aktuellen Honda Designs, verbunden mit einer Coupe-artigen Ästhetik aus flacher Dachlinie und langem Radstand gefallen. Während der hintere Überhang 20 mm kürzer ist als beim Vorgänger und auch die Gesamthöhe des Fahrzeugs verringert wurde, ist der Radstand um 35 mm gewachsen. Dies sorgt für gute Platzverhältnisse im Innenraum. Zur optimalen Sicht in alle Richtungen tragen zudem die tiefer positionierte Armaturentafel und die neue Anordnung der Außenspiegel bei. mid/jub
Surftipps:
Kfz Versicherungen im Vergleich
Autokredite im Vergleich
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.