Aktuelle Auto News
 



Fahrzeugmarke Ford: Der Puma kommt als Crossover-SUV wieder

04 April, 2019

Ford Puma - da war doch mal was? Na klar, so heißt ein knuffig-pfiffiges Sport-Coupe, das von 1997 bis Dezember 2001 gebaut wurde. Jetzt wird der Name wiederbelebt - in Gestalt eines kompakten Crossover-Modells. 2020 soll es losgehen.
.

Dass der Puma als Gegenpol zum T-Cross von VW gelten kann, ist schon auf den ersten Bildern zu erkennen. Der Neue im schicken SUV-Look zeigt eine elegante, knackige Linienführung, stimmige Proportionen und auf der Oberseite der Kotflügel positionierte Frontscheinwerfer.
Dabei soll der Puma ein praktisches und alltagstaugliches Fahrzeug sein, heißt es bei der Fahrzeugmarke Ford. Weil sich die angepeilte Klientel vor allem ein flexibel nutzbares Gepäckabteil wünscht, wurde darauf ein besonderes Augenmerk gelegt. Herausgekommen sind der laut Ford Klassenbestwert von 456 Litern bei voller Bestuhlung und die Möglichkeit, problemlos zwei Golftaschen aufrecht stehend zu verstauen.
Der bekannte EcoBoost-Dreizylinder aus dem Hause Ford wird im Puma bis zu 155 PS leisten und im Zuge der 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie von einem riemengetriebenen Starter-Generator unterstützt. Produziert wird die neue Baureihe im Ford-Werk Craiova (Rumänien). mid/rhu
Bildquelle: Ford, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Trotz Laser-Show sind die Proportionen des Puma gut zu erkennen.

Im Überblick zum Fahrzeugmarke Ford:
Neue Ford Modelle bis 2021
Kfz-Versicherungen im Vergleich
Autofinanzierungsvergleiche - ein Weg zum Wunsch-Ford
Ford EU Neuwagen - eine günstige Alternative
Gebrauchte Ford Nutzfahrzeuge
Fahrbericht Ford Galaxy
Fahrbericht Ford C-Max
Ford Vertragshändler-Suche
Ford Jahreswagen-Suche

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights