Aktuelle Auto News
 



Autohersteller Ford zeigt Flagge beim Kölner Christopher Street Day

06 Juli, 2018

Zum 23. Mal wird die Gruppe der Ford-Werke den Autohersteller beim Kölner Christopher Street Day

(08.07.2018) vertreten. In der Demonstration am Sonntag führt der brasilianische Travestiekünstler Daniel Almeida in seiner Rolle als Drag Queen Karen Durand die rund 100-köpfige Ford-Gruppe auf einem orange-farbenen Ford Mustang Cabrio an. Mit 131 angemeldeten Gruppen ist der diesjährige Kölner Christopher Street Day der längste Umzug seiner Geschichte.

Gebildet wird die Gruppe aus Beschäftigten der Ford-Werke, deren Familien und Freunden und einem Truck, der unter anderem dem bekannten DJ Ralph Rosenbaum als fahrbarer Untersatz dient, und nebenbei Give Aways transportiert. Darüber hinaus führt ein Ford Ranger den Umzug an. Ein Ford Transit dient als Transportfahrzeug.

Wie bereits in vielen Vorjahren lädt der Automobilhersteller auch dieses Mal am Freitagabend rund fünfzig Gäste des CSD zu einer exklusiven Werkführung in die Ford Fiesta-Fertigung ein. Die Einnahmen spendet Ford an die Kölner Initiative "Rainbow Refugees e.V.", die sich speziell um die Belange lesbischer, schwuler, trans- und intersexueller Geflüchteter kümmert. ampnet/deg

Diese Berichte zum Autohersteller Ford könnten Sie auch interessieren:
Fahrbericht Ford Galaxy
Fahrbericht Ford C-Max
Ford Vertragshändler
Ford Jahreswagen von Werksangehörige
Ford EU Neuwagen
Neue Ford Modelle

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights