Aktuelle Auto News
 



Neues elektrisches Crossover-Coupe: Nissan Ariya auf virtueller Probefahrt

02 Dezember, 2020

In der virtuellen Realität gibt es immer mehr zu erleben - Probefahrten mit einem neuen Modell zum Beispiel. Nun bietet der Autobauer Nissan eine solche Erfahrung mit dem neuen Crossover-Coupe Ariya an.

.

Aufbauend auf einer eigens entwickelten EV-Plattform, seien je nach Akku und Motorisierung bis zu 500 Kilometer an Reichweite je Ladung gemäß WLTP-Zyklus möglich, teilt Autobauer Nissan mit.

Unter www.nissan.de/virtual-car www.nissan.de/virtual-car können Interessierte nun von zu Hause aus Platz nehmen und auf eine virtuelle Probefahrt gehen (optimiert für das Erlebnis auf dem Tablet):
Neben dem coupe-artigen Design des Ariya, das sich aus nahezu jedem Blickwinkel entdecken lässt, erhalten Nutzer auch Zugang zum Interieur. Aus der Fahrer-Perspektive blicken sie im Cockpit beispielsweise auf die beiden miteinander vernetzten 12,3-Zoll-Displays und können verschiedene Funktionen wie die Nissan Sprachsteuerung oder "Amazon Alexa" testen.

Eine Routenplanung samt eingeplantem Ladestopp ist über die Nissan-App bereits aus der Ferne möglich. Unterwegs unterstützen den Fahrer das e-4orce Allradsystem und zahlreiche Assistenzsysteme, wie der ProPilot zum teilautomatisierten Fahren, deren Funktionsweisen während der virtuellen Probefahrt vorgestellt werden.

Wer auf den Ariya-Geschmack gekommen ist, muss sich ein wenig gedulden, denn das Nissan-Modell ist noch nicht bestellbar.
Aber man kann sich schon mal für den Ariya-Newsletter unter www.nissan.de/ariya-reservieren registrieren. Dann gibt es regelmäßig die neuesten Infos und man erfährt frühzeitig, wann die Bestellbücher öffnen und die Auslieferung beginnt. mid/wal
Bildquelle: Nissan, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Elektrisches Crossover-Coupe: Bestellbar ist der Nissan Ariya noch nicht. Doch virtuelle Probefahrten bietet der Hersteller bereits an.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights