Aktuelle Auto News
 



Wallbox-Förderung: Bis zu 900 Euro für das heimische Laden

25 November, 2020

Wissenswertes zur Wallbox-Förderung: Die Elektromobilität wird von der noch mangelhaften Ladeinfrastruktur immer noch eingebremst. deshalb fördert nun die Bundesregierung die Einrichtung von privaten Ladestationen

mit einer Wallbox-Prämie in Höhe von 900 Euro. Wollen sich Autofahrer diesen Zuschuss sichern, müssen unterschiedliche Anforderungen erfüllt werden.

Gefördert werden ausschließlich "intelligente" Wall-Boxen. Diese müssen laut Förderprogramm "in der Lage sein, mit anderen Komponenten des Stromnetzes zu kommunizieren - zum Beispiel, um die Ladeleistung zu begrenzen oder zeitlich zu verschieben".
Sprich:
Die Wallbox muss fernsteuerbar sein, um Lastspitzen zu vermeiden und die Stromnetze zu entlasten.

Die Förderanträge können bei der staatlichen KfW-Bank (Kreditanstalt für Wiederaufbau) ab dem 24. November 2020 gestellt werden.

Die von Autobauer Opel angebotenen Ladestationen
"Wall-Box, smart 11 kW 3-phasig mit Kabel" (1.159,04 Euro.) und
"Wall-Box, smart 22 kW 3-phasig ohne Kabel" (1.062,36 Euro)
erfüllen diese Anforderungen.
Sie können beim Opel-Partner erworben werden.
Inklusive Förderung kommen Kunden so schon ab rund 162 Euro zu einer smarten Wallbox für zuhause. mid/arei

Diese Berichte zum Thema "Wallbox-Förderung" könnten Sie auch interessieren:
Antriebsenergie von A - Z
Batteriesysteme der Zukunft
Elektromobilhändler auf einen Blick
Elektroautos von A wie Antrieb bis W wie Wallbox

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights