Aktuelle Auto News
 



Fahrzeughersteller: Mitsubishi baut Innovations-Zentrum

04 April, 2019

Der Fahrzeughersteller will in einem neuen Software Innovation Center die digitale Basis für die Autos von morgen

schaffen.
Die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) macht sich fit für die Zukunft. In einem neuen Software Innovation Center in Tokio will der Autohersteller die digitale Basis für die Fahrzeuge von morgen schaffen.
Das Zentrum wird noch im Geschäftsjahr 2019 eröffnet. Die dort entwickelten Technologien sollen sicherstellen, "dass Mitsubishi die steigende Nachfrage nach Fahrzeugen mit innovativen präventiven Sicherheitsfunktionen sowie Modellen mit zunehmender Elektrifizierung und anderen emissionsarmen Antrieben bedienen kann", so ein Unternehmenssprecher. Auch Technologien wie Elektrifizierung und Allradantrieb sollen weiter vorangetrieben werden. Beide kommen schon jetzt etwa im Outlander Plug-in-Hybrid zum Einsatz. mid/rhu

Im Überblick zum Fahrzeughersteller Mitsubishi:
Mitsubishi Händlersuche
Mitsubishi Neuheiten bis 2020
Fahrbericht Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Automatik
Fahrbericht Mitsubishi Outlander

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights