Aktuelle Auto News
 



Millionenspiel Stromtankstelle

02 Januar, 2018

Stromtankstellen rechnen sich für Betreiber noch nicht. Denn noch fehle es an genügend Kundschaft. Eine

Million E-Fahrzeuge wären nötig, damit das Geschäft mit dem Strom für Betreiber interessant wäre, meldet die Branchenzeitung "Automobilwoche". Derzeit sind von den 45,8 Millionen in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen nur rund 34.000 reine Elektroautos.

Dem Bericht zufolge hänge der Aufbau der Infrastruktur vom Takt der Autoindustrie ab. Autobauer in der EU sollen bis 2025 unter ihren verkauften Neuwagen mehr als 15 Prozent emissionsarme Autos haben, bis 2030 dann mehr als 30 Prozent. Noch 2016 lag der Anteil bei rund einem Prozent, ist aber im dritten Quartal 2017 auf einen Anteil von 6,2 Prozent angewachsen. mid/Mst

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights