Aktuelle Auto News
 



Nutzfahrzeugmarke Bharatbenz ist auf Erfolgskurs

27 September, 2017

Für das laufende Jahr erwartet die Nutzfahrzeugmarke Bharatbenz ein deutliches Wachstum. Vor genau fünf

Jahren, im September 2012, hat Daimler India Commercial Vehicles (DICV) den ersten Lkw der damals neu geschaffenen Marke Bharatbenz in Kundenhand übergeben.
Die Fahrzeuge sind speziell auf den indischen Markt und die dortigen Bedürfnisse zugeschnitten. Inzwischen hat die Nutzfahrzeugmarke Bharatbenz trotz teilweise widriger Marktumstände mehr als 55.000 Lkw ausgeliefert. In den vergangenen Monaten wurde erstmals ein zweistelliger Marktanteil erreicht. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen ein signifikantes Wachstum.
Dank eines anhaltend starken Auftragseingangs wird im Daimler-Werk in Oragadam bei Chennai zukünftig erstmals im Zwei-Schicht-Betrieb gefertigt.
Mehr als 10.000 Lkw wurden seit 2013 exportiert. Bis Ende dieses Jahres werden bereits 40 Märkte in Asien, Afrika, Nahost und Lateinamerika aus dem indischen Oragadam beliefert. ampnet/nic

Unsere User lesen auch zum Thema Nutzfahrzeugmarkt:
Mercedes Nutzfahrzeuge
LKW Versicherungen im Vergleich
Schadstoffklassen für LKW-Diesel
Nutzfahrzeugmarkt

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights