Aktuelle Auto News
 



Fahrverbot Dieselfahrzeuge: Das denken die Deutschen

01 September, 2017

Für viele Kraftfahrer ein Aufreger 2017 - doch an einem Fahrverbot für Dieselfahrzeuge scheiden sich die Geister.

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage ist eine knappe Mehrheit von 57 Prozent der Deutschen gegen ein innerstädtisches Verbot von Dieselfahrzeugen.

Anders sieht das aber bei Menschen aus, die am meisten unter der Schadstoffbelastung leiden:
In Großstädten mit 500.000 und mehr Einwohnern sprechen sich aktuell 44 Prozent gegen ein Verbot aus. Das ist ein deutlicher Unterschied zu Orten mit 20.000 bis 100.000 Einwohnen, dort sind es 63 Prozent.
"Wer sowohl seinen Geldbeutel als auch die Umwelt schonen möchte, sollte die Anschaffung eines Dieselfahrzeugs gut durchrechnen", erklärt Roman Wagner, Kfz-Versicherungsexperte bei CosmosDirekt. Der oftmals höhere Kaufpreis sei dabei nur ein Kostenpunkt:
"Höher als bei Benzin-Modellen ist der Kfz Steuersatz und auch die Versicherungsbeiträge können es sein." mid/rlo
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Vor allem in der "Auto-Stadt" Stuttgart wird heißt über ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge diskutiert.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights