Aktuelle Auto News
 



Autobauer Mazda: Wenn Autos Autogramme sammeln

21 Juli, 2017

Nun kann sich der "berühmteste" Jubiläums-Mazda endgültig aufs Altenteil zurückziehen. Der Autobauer schickte den einmillionsten MX-5 ein Jahr lang auf Abschiedstour rund um den Globus. Mitgebracht hat er Autogramme von mehr als 10.000 treuen Fans.

.

Seit Ende April ist er wieder zurück in der Unternehmenszentrale in Hiroshima. Mitgebracht hat der außergewöhnliche Roadster Unterschriften von mehr als 10.000 Fans, die sich auf der Karosserie verewigt haben.
Zu sehen war der Jubilar in Japan, Großbritannien, Spanien, Deutschland, Belgien, USA, Kanada und sogar in Australien und Neuseeland. Der erste Mazda MX-5 rollte im April 1989 im Werk in Hiroshima vom Band, rund 27 Jahre später war dann die Millionen-Grenze erreicht.
"Wenn ich die vielen Unterschriften aus der ganzen Welt sehe, wird mir einmal mehr bewusst, dass so viele unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Ländern, Kulturen und Generationen den MX-5 unterstützt haben", sagt Masashi Nakayama, Programm-Manager und Chef-Designer der vierten Generation des Mazda MX-5. "Wir werden weiter daran arbeiten, dass dieses Auto auch bis zum zweimillionsten Exemplar eine Ikone bleibt." mid/rlo
Bildquelle: Mazda, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Nach einjähriger Welttournee ist der Jubiläums-Mazda MX-5 zurück im heimischen Hafen in Hiroshima. Mitgebracht hat er Autogramme von mehr als 10.000 treuen Fans.

Im Überblick zum Autobauer Mazda:
Neue Mazda Modelle bis 2018
Autofinanzierung - der günstige Weg zum Wunsch-Mazda
Mazda Händler von A bis Z
Was ist mein Mazda noch wert? Kostenlose Autobewertung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights