Aktuelle Auto News
 



Motorradzulassungen Deutschland: Rückgang des Marktes

19 Mai, 2017

Die Motorradzulassungen in Deutschland sind rückläufig. Die Zahl der neu zugelassenen Krafträder und Kraftroller

ist im vergangenen Monat um 26,7 Prozent auf 18.076 Stück zurückgegangen.
Im Vorjahresmonat waren 6.600 Fahrzeuge mehr verkauft worden. Für den bisherigen Jahresverlauf ergibt sich damit nach Angaben des Industrieverbandes Motorrad ein Rückgang des Marktes um 14,7 Prozent auf 53.357 Einheiten, nachdem im März das Vorjahresquartal noch leicht übertroffen worden war.
Der Absatz neuer Krafträder ging um 25,3 Prozent auf 13.674 Maschinen zurück, die Kraftroller lagen mit 1.178 Verkäufen 26,4 Prozent unter Vorjahresniveau.
Minus 27,7 Prozent und 1.792 Motorradzulassungen hieß es vergangenen Monat bei den Leichtkrafträdern.
Noch stärker traf es das Segment der Leichtkraftroller mit 1.432 Auslieferungen und einem Rückgang um 37,6 Prozent. ampnet/jri

Motorrad-Spartipps:
Sparen Sie beim Motorradkauf
Sparen Sie bei Ihrem Motorradkredit
Sparen Sie bei Ihrer Motorradversicherung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights