Aktuelle Auto News
 



Elektroauto-Hersteller Tesla: Model Y im Kompakt-Format?

06 Mai, 2017

Kommt ein neues Kompakt-SUV des Elektro-Herstellers Tesla mit der Bezeichnung Model Y angekündigt? Das Model Y soll basiert auf einer neuen Plattform basieren und ab Ende 2019 oder Anfang 2020 in Produktion gehen,

.

zitiert die Automobilwoche den Tesla-Chef.

Tesla Model Y: Der zweite Schritt vor dem ersten
Wenn Elon Musk da mal nicht ins Trudeln kommt: Die Ankündigung eines neuen vollelektrischen Kompakt-SUV von Tesla überrascht. Denn mit der Produktion des ersten Massenmodells Model 3 haben die US-Amerikaner eigentlich gut zu tun in den kommenden Monaten und Jahren. Das nun ins Spiel gebrachte Model Y wirkt da wie der zweite Schritt vor dem ersten. Mit anderen Worten:
Tesla kündigt eine Kür an, ohne die Pflicht - nämlich die Erfüllung der unzähligen Bestellungen für das Model 3 - sicher erfüllt zu haben. Wenn das mal gut geht.
Das Model Y jedenfalls soll einmal mehr Maßstäbe setzen. Es basiert auf einer neuen Plattform und soll ab Ende 2019 oder Anfang 2020 in Produktion gehen, zitiert die Automobilwoche den Tesla-Chef.
Neu sei außerdem der Akku, der mit 100 Meter Kabel statt der drei Kilometer beim Model S oder 1,5 Kilometer beim Model 3 auskommen soll.
Das reduziert das Gewicht und natürlich auch die Kosten für das Auto. Gerüchten zufolge soll das Tesla Model Y wie schon das große SUV Model X mit Flügeltüren auf den Markt kommen. mid/ts
Bildquelle: Tesla, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Ein Model X (Foto) im Kompakt-Format? Tesla-Chef Elon Musk hat ein neues Kompakt-SUV der E-Auto-Marke mit der Bezeichnung Model Y angekündigt.

Ähnliche Berichte zum Thema Elektro-Hersteller Tesla:
Elektrofahrzeuge - großer Fahrspaß, geringe Fahrtkosten
Elektromobil-Händler auf einen Blick
Alternative Antriebe - tanken, fahren und sparen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights