Such-Hitparade: Deutsche Automarken liegen vorn
09 Februar, 2017
Bei der Gebrauchtwagensuche im Internet ist die Automarke das entscheidende, meistverwendete Suchkriterium.
Laut der Online-Plattform mobile.de starten 95,5 der Anfragen über den Hersteller, erst dann folgen das spezielle Modell und das Alter. Doch welche Marke ist in Deutschland am gefragtesten?
Antwort:
Deutsche Automarken sind besonders interessant,
60,5 Prozent aller Interessierten fahren darauf ab.
Ganz vorne im Ranking platziert sich Mercedes mit 15,7 Prozent der Suchanfragen,
gefolgt von VW (13,4 Prozent),
BMW (13,1 Prozent ) und Audi (11,5 Prozent).
Deutlich abgeschlagen sind Ford, Opel, Toyota, Porsche, Skoda und Volvo, die zwischen 2,0 und 4,6 Prozent erreichen.
Klar zu erkennen ist jedoch laut mobile.de ein sich verstärkender Trend: Die ausländischen Hersteller holen auf. mid/rhu
Diese Berichte zum Thema "Gebrauchtwagensuche und beliebte Automarken" könnten Sie auch interessieren:
Ratgeber Autokauf
Pkw Markt - Automarken Ranking
Kfz Versicherungen im Vergleich
Kostenloser Autokreditrechner
Antwort:
Deutsche Automarken sind besonders interessant,
60,5 Prozent aller Interessierten fahren darauf ab.
Ganz vorne im Ranking platziert sich Mercedes mit 15,7 Prozent der Suchanfragen,
gefolgt von VW (13,4 Prozent),
BMW (13,1 Prozent ) und Audi (11,5 Prozent).
Deutlich abgeschlagen sind Ford, Opel, Toyota, Porsche, Skoda und Volvo, die zwischen 2,0 und 4,6 Prozent erreichen.
Klar zu erkennen ist jedoch laut mobile.de ein sich verstärkender Trend: Die ausländischen Hersteller holen auf. mid/rhu
Diese Berichte zum Thema "Gebrauchtwagensuche und beliebte Automarken" könnten Sie auch interessieren:
Ratgeber Autokauf
Pkw Markt - Automarken Ranking
Kfz Versicherungen im Vergleich
Kostenloser Autokreditrechner
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.