Aktuelle Auto News
 



Kompaktsportler Seat Leon Cupra jetzt auf Golf-R-Niveau

06 Dezember, 2016

Gut gebrüllt, Löwe: Der Automobilhersteller Seat spendiert seinem Kompaktsportler Leon Cupra nur rund ein Jahr nach dem Update 2015 erneut 10 PS mehr und bietet für die Kombi-Variante ST nun


.

auch wieder Allradantrieb als Option an. Bestellstart für das überarbeitete Modell ist Ende Dezember 2016, die Markteinführung folgt im März 2017.
Vor zwei Jahren mit 265 PS gestartet, stieg die Leistung des Cupra zunächst auf 280 PS und im November 2015 auf 290 PS. Mit dem neuen 4Drive Allradantrieb und dem nun 220 kW/300 PS starken 2,0-Liter-Turbomotor liegt der Sport-Leon nun praktisch auf Augenhöhe mit dem Konzern-internen Leitwolf VW Golf R. Das maximale Drehmoment (bei 1.800 bis 5.500/min) steigt von 350 auf 380 Newtonmeter.
Um seine Kraft auch auf die Straße zu bringen hat das Top-Modell der Leon-Baureihe serienmäßig das adaptive Fahrwerk (DCC), eine progressive Lenkung und ein elektronisches, selbstsperrendes Differential. Die Einstellung der Komponenten kann der Fahrer dank des "Cupra Drive Profile" seinem Geschmack anpassen. Es stehen die fünf Modi Comfort, Sport, Eco, Individual und Cupra zur Wahl.
Dazu kommen eine ganze Reihe Assistenzsysteme: Stau-Assistent, Spurhalte-Assistent und adaptiver Tempomat und Notbrems-Assistent, der jetzt Fußgänger erkennt, machen das Fahren leichter. Ein Keyless-Go-System und die elektrische Feststellbremse sollen den Komfort erhöhen. Ein Höhepunkt der Innenausstattung ist das Media System Plus mit 8-Zoll-Display, das zum ersten Mal in einem Seat Leon Cupra durch eine Connectivity Box in der Mittelkonsole ergänzt wird. Darüber kann der Fahrer drahtlos sein Smartphone laden. Integriert ist auch ein GSM-Antennenverstärker für Gegenden mit schlechter Netzabdeckung. mid/ts
Bildquelle: Seat, Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Update für den Seat-Kompaktsportler: Nach der Modellpflege hat der neue Leon Cupra 300 PS unter der Haube.

Ähnliche Berichte zum Kompaktsportler Seat Leon:
Seat Vertragshändler von A bis Z
Neue Seat Automodelle
Autokredite im Vergleich - Günstig zum Wunsch-Seat

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights