Aktuelle Auto News
 



Das kleinste Auto aller Zeiten kehrt zurück - Peel P50

25 August, 2010

Zwei britische Unternehmer legen den Peel P50 wieder auf. Das Auto ist halb so lang wie ein Smart Fortwo.

Das Original des nur 1,34 Meter langen Dreirads wurde zwischen 1962 und 1965 in Großbritannien verkauft. Bei 1,27 Metern Radstand war im Inneren Platz für einen Insassen und eine Aktentasche. Der Einstieg erfolgte über eine seitliche Tür.

Die Neuauflage folgt dem Vorbild in Design und Architektur komplett.
Statt des damals verwendeten 45 ccm-Benziners übernimmt aber ein Elektromotor den Antrieb des einzelnen Hinterrades. Auch über einen Rückwärts-Gang soll die Insel-Isetta nun verfügen.

Früher wurde der aus Kunststoff gefertigte Wagen einfach über einen Chrom-Handgriff an der Heck-Stoßstange gewendet. Der Hersteller nimmt unter www.peelengineering.co.uk bereits Bestellungen entgegen, kosten soll das in einer Auflage von nur 50 Einheiten gebaute Sammlerstück rund 15 300 Euro.
mid/hh

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights