Aktuelle Auto News
 



Die perfekte digitale Visitenkarte

23 August, 2010

Digitale Visitenkarte - Weltweit ab sofort mit bislang einzigartigem Service: logicode basiert auf der Digitalisierung einer Visitenkarte, die sich dank einer mobilen App auf dem Handy sowie eines 2D-Codes auf einfachste Weise umsetzen lässt. Der Clou daran:

Jeder Kontakt - stetig aktualisiert - für immer!
Michael Urban, der sich bereits 1996 durch Gründung der weltweit zweitgrößten Internet-Buchhandlung buch.de einen Namen in der New Economy machte, ermöglicht Geschäftstreibenden als auch Nutzern im privaten Umfeld weltweit ab sofort einen bislang einzigartigen Service. Seine Erfindung mit dem Titel "logicode" basiert auf der Digitalisierung einer Visitenkarte, die sich dank einer mobilen App auf dem Handy sowie eines 2D-Codes auf einfachste Weise umsetzen lässt.

Der Clou daran: Ist ein Kontakt einmal mit dem Handy gescannt, wird er stetig von selbst aktualisiert und verliert so nie seine Gültigkeit.

Durch vorheriges Herunterladen der logicode-App auf ein Foto-Handy (Fabrikate wie z.B. iPhone, Nokia, Blackberry, Palm oder Handys mit Androit Betriebssystem) hat der Nutzer einer logicode Visitenkarte folgende Vorteile: Die App auf dem Handy scannt den logicode auf der Karte und ruft die darauf hinterlegten Daten des Nutzer automatisch vom logicode Server ab. So erhält man mit einem Scan eine digitale Visitenkarte des Gegenübers. Dieser Kontakt beinhaltet natürlich nur die Informationen, die der jeweilige Nutzer freigegeben hat. Die dabei hinterlegten Daten werden, sobald der Nutzer sie abändert, automatisch bei all jenen aktualisiert, die sich die Karte einmal gescannt haben.

Michael Urban, Inhaber von Europas zweitgrößter Internetdruckerei logiprint.com erklärt: "Die Idee hinter dem logicode ist simpel. Wir alle kriegen täglich Visitenkarten ausgehändigt, die in den meisten Fällen irgendwo in der Schreibtischschublade landen - die darauf stehenden Daten bleiben somit oft ungenutzt. Mit Hilfe des logicodes werden die Offline-Informationen einer Standard-Visitenkarte auf einfachste Weise auch Online verfügbar und mit Hilfe der automatisierten Aktualisierung schafft man einen langfristig gültigen Kontaktaustausch."

Der logicode geht derzeit in der Beta Version in Deutschland an den Start. Ab Mitte Oktober dieses Jahres soll der Regelbetrieb aufgenommen werden und dann auch europaweit in 14 verschiedenen Ländern verfügbar sein. So profitieren auch internationale Kontakte künftig von der perfekten digitalen Visitenkarte. Begleitet wird die bundesweite Markteinführung des logicodes von zahlreichen Social Media Komponenten und Incentives. www.logiprint.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights