Aktuelle Auto News
 



Autobauer Saab präsentiert neues SUV: Saab 9-4X

20 August, 2010

Der Aufbau einer neuen Produktpalette bei Saab geht voran. Auf der Los Angeles Auto Show (19. bis 28. November) feiert das SUV Saab 9-4X Premiere.

Der Allrader war bereits vor der Übernahme der schwedischen GM-Tochter durch den Sportwagenhersteller Spyker mehrfach angekündigt worden, die Markteinführung in den USA soll nun 2011 erfolgen.
Für den Antrieb kommen dort nur Sechszylinder-Benziner in Frage, beim Europastart dürfte auch ein Vierzylinder-Diesel zu haben sein. Die Technik stammt vom ehemaligen Konzernbruder Cadillac SRX. Wettbewerber sind unter anderem der BMW X5 und die Mercedes-Benz M-Klasse.

Für Saab ist das SUV nach dem oberen Mittelklässler 9-5 das zweite neue Modell in der Spyker-Ära. Mit der Kombi-Version des Saab 9-5 steht bereits weiterer Zuwachs in den Startlöchern. Das Mittelklassemodell 9-3 soll in zwei Jahren einen Nachfolger erhalten, darüber hinaus ist ein kompaktes Einstiegsmodell geplant. mid/hh

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights