Aktuelle Auto News
 



Opel-Garantie: Der Autohersteller sieht sich im Recht

18 August, 2010

An seinem lebenslangen Garantieprogramm für Neuwagen will der Autohersteller Opel festhalten.

Alain Visser, Geschäftsführer für Verkauf, Marketing und Aftersales bei Opel, bekräftigte vor der Öffentlichkeit, dass der Autohersteller an der kürzlich eingeführten Werbekampagne mit lebenslangen Garantieversprechungen trotz der Vorwürfe seitens der Wettbewerbszentrale nichts ändern werde und sich im Recht sehe.
Einschränkungen der Garantie mit Kilometerbegrenzung seien im Automobilgeschäft üblich und auf diese werde in den Anzeigenmotiven von Opel deutlich hingewiesen. Nach eigenen Angaben habe der Hersteller auf die neue Kampagne von seinen Kunden und Autohändlern eine überwiegend positive Resonanz erhalten.

Die abgegebene Erklärung war eine Reaktion auf die Abmahnung durch die Wettbewerbszentrale. Diese warf dem Hersteller vor, mit der "lebenslangen Garantie", die jedoch nur für 160 000 Kilometer gelte, eine irreführende Blickfangwerbung zu betreiben. mid/cs

Opel - Autohändler, Jahreswagen und mehr:
Opel Händler
Opel Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights