Aktuelle Auto News
 

Volkswagen Fleet Magazine für „Design-Oscar“ nominiert

16 August, 2010

Das Volkswagen Fleet Magazine ist für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011“ nominiert. Der Preis ist die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design.

Er wird vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie ausgelobt, die Gewinner werden vom Rat für Formgebung gekürt. Wie auch beim „Oscar“ ist schon die Aufnahme in die Kandidatenliste eine große Ehre. Der Designpreis wird in den Kategorien Kommunikationsdesign und Produktdesign vergeben.

Der deutsche Designpreis gilt als „Preis der Preise“. Kaum ein anderer Design-Wettbewerb stellt ähnlich hohe Anforderungen: Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nominierung durch einen Wirtschaftsminister oder -senator der Länder oder durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Entwicklung. Zudem muss der Anwärter bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet worden sein. So hat das Volkswagen Fleet Magazine beim renommierten europäischen Branchen-Award BCP „Best of Corporate Publishing“ 2009 die Goldmedaille gewonnen.

„Die erstmalige Nominierung des Fleet Magazine für den deutschen Designpreis ist eine große Ehre. Neben dem inhaltlichen Mehrwert spielt das Design für uns eine ganz zentrale Rolle. Wir sehen die Nominierung als Ansporn, mit unseren Publikationen auch weiterhin sowohl inhaltliche als auch gestalterische Maßstäbe zu setzen“, sagt Dr. Stefan Brungs, Leiter Volkswagen Group Fleet International.

Das Volkswagen Fleet Magazine ging 2003 aus dem Magazin „Fuhrparkpraxis“ hervor. Dieses kam bereits 1986 auf den Markt und war die erste Großkundenzeitschrift eines deutschen Automobilkonzerns überhaupt. Heute erscheint Fleet Magazine viermal pro Jahr und erreicht in Deutschland eine Auflage von über 23.000 Exemplaren. Es richtet sich mit seinen Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Škoda, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und der Volkswagen Leasing an Geschäftsführer, Fuhrparkentscheider sowie Dienstwagenfahrer. Fleet Magazine bietet seinen Lesern zielgruppenspezifisch aufbereitete Themen, Branchen-News und Hintergründe, detaillierte Fahrzeugvorstellungen der Konzernmarken sowie Lifestyle-Beiträge.

Volkswagen Aktiengesellschaft - Volkswagen Group Fleet International
Der Volkswagen Konzern bietet ein einzigartiges Produkt- und Dienstleistungsspektrum im Bereich Großkunden- und Flottenmanagement. Auf der Automobilseite stehen mit den Marken Volkswagen, Audi, Škoda, SEAT, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Scania alle Fahrzeugklassen vom Kleinstwagen bis zu Oberklasse-Limousinen vom Transporter bis zum schweren Lkw zur Verfügung. Gleichzeitig umfasst das Angebot von Volkswagen Leasing alle für Großkunden relevanten Finanzdienstleistungen: Versicherungen, Full Service Leasing bis zum kompletten Fuhrparkmanagement. www.volkswagen.de

zurück zu den News      


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights