Aktuelle Auto News
 



AvD-Oldtimer-Grand-Prix das erste Rennen des "Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft"

15 August, 2010

Porsche 935-Trio stürmt aufs Treppchen. Strahlender Sonnenschein und ein strahlender Klaus Ludwig auf dem Nürburgring: Der mehrfache deutsche Rennsport- und Tourenwagen-Champion hat beim 38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix das erste Rennen des "Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft" gewonnen.

Ludwig siegte in jenem Porsche 935 aus dem Team des Bonners Chris Stahl, mit dem er früher bereits mehrere Rennen bestritten hat. Mit lediglich 7,4 Sekunden Rückstand kam Daniel Schrey aus Rietberg (Porsche 935 K3) als zweiter ins Ziel. Das Porsche 935-Trio auf dem Treppchen komplettierte Paul Singer aus München auf Rang drei.

Die spektakulärste Szene des Rennens lieferten jedoch zwei andere Piloten. Gleich in der ersten Kurve fuhr der aus der zweiten Reihe gestartete Peter Mücke mit seinem Ford Capri dem vor ihm liegenden Hans Wagner ins Hinterrad. Dessen BMW M1 stellte sich schräg auf, rollte nur noch auf den beiden linken Rädern, setze dann aber glücklicherweise wieder auf. Der lädierte M1 konnte noch am Nachmittag im Fahrerlager repariert werden. Hans Wagners Bruder Fritz, in der Procar-Serie Rennmechaniker des Cassani-Teams, erneuerte die abgerissene Hinterachse. Hans Wagner kann also morgen im zweiten Sprintrennen des "Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft" (um 13.40 Uhr) starten – wenn auch aus der letzten Reihe, erneut neben dem elfmaligen DDR-Meister und Autocross Europameister Peter Mücke.

Mit dem "Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft" wird im Rahmen des AvD-Oldtimer-Grand-Prix an die beliebte nationale Rennserie der 70er und 80er Jahre erinnert. Im Feld sind Porsche RSR, 934-5 und 935 sowie BMW 3,0 CSL, M1 und M1 Procar, Ford Capri sowie Escort RS, De Tomaso Pantera, Opel Commodore GS und Chevrolet Corvette.
Albrecht Trautzburg www.avd.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights