Aktuelle Auto News
 



Der beliebte VW Van Touran - ab sofort im Handel

14 August, 2010

Kunden konnten Deutschlands beliebtesten Van bisher nur im April dieses Jahres auf der AMI in Leipzig begutachten; trotzdem wurden bis heute bereits mehr als 12.700 Modelle vorbestellt – ein deutlicher Vertrauensbeweis.

Der Touran als Familienauto verbindet puren Fahrspaß mit Flexibilität und wird damit zu einem unschlagbaren Begleiter im alltäglichen Leben. Doch der Touran ist auch in punkto Sicherheit und Komfort Spitzenreiter: Mit speziellen Extras wie dem Light Assist, erkennt er entgegenkommende und vorausfahrende Fahrzeuge und schaltet automatisch zwischen Abblend- und Fernlicht um. Der Park Assist beherrscht das automatische Einparken in Quer- und Längsparklücken.

Kaum ein Auto ist so vielfältig wie der Touran: Der Fünf- oder Siebensitzer ist auf dem Weg zur Schule oder dem Baumarkt, zum Fußballtraining oder in den Urlaub immer der richtige Begleiter. Das Exterieur ist modern und sportlich – die Bi-Xenon-Scheinwerfer verfügen über ein dynamisches Kurvenfahrlicht und die zweiteiligen Heckleuchten runden den markanten Auftritt des neuen Touran elegant ab.

Im Innenraum der aktuellen Generation kommen neue Materialien, Instrumente, Applikationen und Bedienelemente zum Einsatz. Zudem wird mit seinem elektrischen Panorama-Schiebedach die Fahrt auch für die kleinen Passagiere auf den hinteren Sitzreihen zum Erlebnis.


Auch an die Umwelt wurde gedacht: Dank Motoren-Downsizing, generell innovativer Technologien und aerodynamischer Perfektion wurde der neue Touran um bis zu 27 Prozent sparsamer. Erstmals durchbricht der Volkswagen dabei als 1.6 TDI mit BlueMotion Technology die 5,0-Liter-Marke: 4,6 l/100 km stellen den Bestwert seiner Klasse dar. Ab heute ist nun der neue Touran zu einem Einstiegspreis von 21.750 Euro im Handel erhältlich. Tanja Wiemann
www.volkswagen.de

Volkswagen - Autohändler, Jahreswagen und mehr:
VW Händler
Volkswagen Jahreswagen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights