Aktuelle Auto News
 

Auto Neuheit 2011 - Elektroauto Heuliez Mia

13 August, 2010

Nachdem der Energieriese Conergy und der Pharmaunternehmer Prof. Edwin Kohl nun die Elektroauto-Sparte von Heuliez in Gänze übernommen haben, wurde nun angekündigt, dass der Heuliez Mia im 2. Quartal 2011 in Serie vom Band laufen soll.

Hergestellt werden soll der Elektrofloh im französischen Cerizay, etwa 100 Km südlich von Nantes. Geplant ist für 2011 die Produktion von 5.000 Fahrzeugen. 2012 sollen dann aber schon 20.000 Elektroautos vom Band laufen.

Und das dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, wenn man den Prophezeihungen von Prof. Edwin Kohl, Vorstandsvorsitzender der Kohl-Gruppe, Glauben schenken darf: “Der Markt für Elektroautos ist ein absoluter Zukunftsmarkt. Demographische Faktoren, Umweltschutz und die stetig steigenden Kosten fossiler Energieträger stellen gänzlich neue Anforderungen an die Mobilität der Menschen. Mit 1,50 Euro auf 100 km ist mia die Antwort”.

Der Preis für das Einstiegsmodell wird unter 20.000 € liegen, eine Reichweite von 80 bis 100 Kilometer und eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Km/h haben.
www.greenmotorsblog.de

zurück zu den News      


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights