Kfz-Werkstatt Test von "auto motor und sport"
12 August, 2010
Das Testergebnis des aktuellen Kfz-Werkstatt Test von auto motor und sport bestätigt: Der Mercedes-Benz Service glänzt erneut in einem unabhängigen, deutschlandweiten Test.
Im aktuellen auto motor und
sport Werkstatt Test untermauert die Marke mit dem Stern ihren
Premiumanspruch im Kundendienst und setzt eine neue Bestmarke.
Sämtliche getesteten Betriebe überzeugten mit einer guten bis sehr guten
Servicequalität – damit erreicht Mercedes-Benz den Bestwert in der
Geschichte aller auto motor und sport Werkstättentests
Bereits beim
letzten Kfz-Werkstatt Test der Fachzeitschrift im Jahr 2008 hatte
Mercedes-Benz ein Top-Resultat erzielt. Auch in anderen unabhängigen
Servicetests von ADAC, J.D. Power, AUTO BILD und AUTOZEITUNG
belegte die Premiummarke in den letzten drei Jahren stets
Spitzenpositionen.
„Unser erneut hervorragendes Abschneiden im bedeutenden Werkstättentest
der Zeitschrift auto motor und sport bestätigt, dass unsere Serviceleistungen
kontinuierlich auf höchstem Niveau sind. Für uns ist dieses Testergebnis eine
wichtige Bestätigung unseres langfristigen, umfassenden und konsequent
umgesetzten Qualitätskonzepts im Service und des leidenschaftlichen
Engagements jedes einzelnen Mitarbeiters, jeden Tag die Bedürfnisse und
Wünsche der Mercedes-Benz Kunden zu erfüllen. Unser höchstes Ziel ist es,
unsere Kunden vollkommen zufriedenzustellen - dafür werden wir weiterhin
täglich unser Bestes geben“, so Hans-Bahne Hansen, Mitglied der
Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD),
verantwortlich für den Service.
„Sternstunde: Mercedes-Benz im Höhenflug“, so das Fazit der Tester von auto
motor und sport.
Im aktuellen Kfz-Werkstatt Test wurden insgesamt acht Betriebe, die
sowohl zu werkseigenen Niederlassungen als auch zu Vertragspartnern der
Marke Mercedes-Benz gehören, einer kritischen Prüfung unterzogen.
Untersucht wurde, ob bei einer Inspektion sieben eingebaute Mängel erkannt
und behoben wurden. Neben der korrekten Arbeitsleistung durch die
Werkstatt wurden auch das kundenfreundliche Verhalten des
Werkstattpersonals, die Inspektions- und Reparaturpreise sowie die korrekte
Berechnung der Kosten bewertet. Sämtliche getesteten Betriebe lieferten eine
gute bis sehr gute Servicequalität – das ist die Bestmarke in der Geschichte
aller auto motor und sport Tests von Werkstätten.
Erfolgreich in allen Werkstättentests seit 2008
Schon beim letzten Werkstättentest der Marke Mercedes-Benz durch auto
motor und sport im Jahr 2008 hatte die Marke mit dem Stern hervorragend
abgeschnitten und war als Sieger der Testreihe hervorgegangen. Darüber
hinaus hat der Mercedes-Benz Service seit 2008 auch in allen unabhängigen
Tests anderer renommierter Fachzeitschriften und Institutionen Top-Resultate
erzielt: Bei den Tests von ADAC, AUTO BILD und AUTOZEITUNG erhielt
Mercedes-Benz Bestnoten. Auch in der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland
hat sich Mercedes-Benz in der Kategorie Servicezufriedenheit in diesem Jahr
erneut den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert - die
Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur
Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.
Das ausgezeichnete Abschneiden von Mercedes-Benz ist das Ergebnis eines
langfristig angelegten Qualitätskonzeptes, intensiver Mitarbeiterschulungen in
den Betrieben, regelmäßiger interner Überprüfungen und konsequenter
Bemühungen im Thema Kundenzufriedenheit.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in
Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart, Maybach
und Mitsubishi Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie
140 Mitsubishi Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen
Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im
Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Konstanze Fiola, www.mercedes-benz.de
sport Werkstatt Test untermauert die Marke mit dem Stern ihren
Premiumanspruch im Kundendienst und setzt eine neue Bestmarke.
Sämtliche getesteten Betriebe überzeugten mit einer guten bis sehr guten
Servicequalität – damit erreicht Mercedes-Benz den Bestwert in der
Geschichte aller auto motor und sport Werkstättentests
Bereits beim
letzten Kfz-Werkstatt Test der Fachzeitschrift im Jahr 2008 hatte
Mercedes-Benz ein Top-Resultat erzielt. Auch in anderen unabhängigen
Servicetests von ADAC, J.D. Power, AUTO BILD und AUTOZEITUNG
belegte die Premiummarke in den letzten drei Jahren stets
Spitzenpositionen.
„Unser erneut hervorragendes Abschneiden im bedeutenden Werkstättentest
der Zeitschrift auto motor und sport bestätigt, dass unsere Serviceleistungen
kontinuierlich auf höchstem Niveau sind. Für uns ist dieses Testergebnis eine
wichtige Bestätigung unseres langfristigen, umfassenden und konsequent
umgesetzten Qualitätskonzepts im Service und des leidenschaftlichen
Engagements jedes einzelnen Mitarbeiters, jeden Tag die Bedürfnisse und
Wünsche der Mercedes-Benz Kunden zu erfüllen. Unser höchstes Ziel ist es,
unsere Kunden vollkommen zufriedenzustellen - dafür werden wir weiterhin
täglich unser Bestes geben“, so Hans-Bahne Hansen, Mitglied der
Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD),
verantwortlich für den Service.
„Sternstunde: Mercedes-Benz im Höhenflug“, so das Fazit der Tester von auto
motor und sport.
Im aktuellen Kfz-Werkstatt Test wurden insgesamt acht Betriebe, die
sowohl zu werkseigenen Niederlassungen als auch zu Vertragspartnern der
Marke Mercedes-Benz gehören, einer kritischen Prüfung unterzogen.
Untersucht wurde, ob bei einer Inspektion sieben eingebaute Mängel erkannt
und behoben wurden. Neben der korrekten Arbeitsleistung durch die
Werkstatt wurden auch das kundenfreundliche Verhalten des
Werkstattpersonals, die Inspektions- und Reparaturpreise sowie die korrekte
Berechnung der Kosten bewertet. Sämtliche getesteten Betriebe lieferten eine
gute bis sehr gute Servicequalität – das ist die Bestmarke in der Geschichte
aller auto motor und sport Tests von Werkstätten.
Erfolgreich in allen Werkstättentests seit 2008
Schon beim letzten Werkstättentest der Marke Mercedes-Benz durch auto
motor und sport im Jahr 2008 hatte die Marke mit dem Stern hervorragend
abgeschnitten und war als Sieger der Testreihe hervorgegangen. Darüber
hinaus hat der Mercedes-Benz Service seit 2008 auch in allen unabhängigen
Tests anderer renommierter Fachzeitschriften und Institutionen Top-Resultate
erzielt: Bei den Tests von ADAC, AUTO BILD und AUTOZEITUNG erhielt
Mercedes-Benz Bestnoten. Auch in der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland
hat sich Mercedes-Benz in der Kategorie Servicezufriedenheit in diesem Jahr
erneut den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert - die
Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur
Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.
Das ausgezeichnete Abschneiden von Mercedes-Benz ist das Ergebnis eines
langfristig angelegten Qualitätskonzeptes, intensiver Mitarbeiterschulungen in
den Betrieben, regelmäßiger interner Überprüfungen und konsequenter
Bemühungen im Thema Kundenzufriedenheit.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in
Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart, Maybach
und Mitsubishi Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie
140 Mitsubishi Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen
Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im
Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Konstanze Fiola, www.mercedes-benz.de
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