Aktuelle Auto News
 



Autozulieferer Schaeffler hat die Conti-Krise überwunden

09 August, 2010

Der Autozulieferer Schaeffler hat die Übernahme der Continental AG in der Krise offenbar überwunden. Schaeffler-Chefin Maria Elisabeth Schaeffler sagte dem „Focus“ in einem Interview: "Das ist ein eindrucksvolles Comeback, auf das wir stolz sind, vor allem weil wir es ohne

einen Cent staatlicher Gelder geschafft haben." Maria Elisabeth Schaeffler räumte in dem Focus-Interview aber ein, die Übernahme des dreimal größeren Konkurrenten Conti sei ein Risiko gewesen. Man habe weder mit dem dramatischen Vertrauensverlust in die Finanzmärkte gerechnet noch mit dem folgenden stärksten Konjunktureinbruch seit 60 Jahren.

Jürgen Geißinger, Schaeffler-Geschäftsführer, rechnet für 2010 mit einem Umsatz von mehr als acht Milliarden Euro (Vorjahr 7,3 Milliarden Euro) und einer Marge vor Zinsen und Steuern von mehr als zehn Prozent. automedienportal/Sm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights