Aktuelle Auto News
 



MAN baut Partnerschaft mit FC Bayern München aus

08 August, 2010

MAN unterstützt in der Bundesligasaison 2010/2011 insgesamt fünf Erstligisten. Neben dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg ist das Unternehmen auch beim FC Bayern München, Borussia Dortmund und bei dem 1. FC Kaiserslautern exklusiver Nutzfahrzeug-Partner.

Mit dem FC Bayern München verbindet MAN bereits seit zwei Jahren eine Partnerschaft, die nun erweitert worden ist. So stellt MAN künftig neben dem Mannschaftsbus für das Team von Trainer Louis van Gaal auch einen zweiten Bus für den Verein.
Neben dem neuen Bus beinhaltet die Partnerschaft die Schaltung von Bandenwerbung in der Allianz-Arena. In der neuen Saison belegt der Nutzfahrzeughersteller dort bei den Spielen des FC Bayern München Banden mit der neuen Imagekampagne „MAN kann“. Der Slogan „Bayern bewegen? MAN kann“ ist an alle fünf Vereine angepasst und wird künftig in den jeweiligen Stadien der Partnervereine präsentiert.

FCB-Anhänger können in den nächsten Wochen den passenden Namen für den Mannschaftsbus von Schweinsteiger, Müller, Robben & Co bestimmen. Auf der Homepage des Vereins (www.fcbayern.de) haben Fans in den nächsten Wochen die Möglichkeit, ihre Namensvorschläge für den Bus per e-Mail (fcb@MANschaftsbus.de) einzusenden. Aus allen eingegangenen Vorschlägen wird dann die Mannschaft des FC Bayern den offiziellen Namen für den Teambus auswählen. Der Fan, dessen Namensvorschlag ausgewählt wurde, wird offizieller Taufpate des FC Bayern-Teambusses und darf als Gewinn bei der Taufe des FCB-Busses Ende September auf der IAA in Hannover dabei sein, wo alle Mannschaftsbusse der fünf neuen MAN-Partner getauft werden.

Busse der Marken MAN und Neoplan transportieren viele Spitzen-Fußballmannschaften in Europa und Lateinamerika in die Stadien. In Deutschland fährt die Hälfte der Erstligisten MAN-Mannschaftsbusse, in Europa vertrauen unter anderem Chelsea London und AC Mailand auf die Marke und in Brasilien sind 15 Erstligisten sowie die Nationalmannschaft mit MAN unterwegs. automedienportal/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights