Aktuelle Auto News
 



Flugausfall durch technischen Defekt: Wer haftet?

05 August, 2010

Es ist eine Situation, an die erlebnisfrohe Urlauber so erst ein mal nicht denken: Die Maschine wird zum Abfluggate geschleppt, es kommt dabei zu einem Schaden an der Tragfläche und der Start in den Urlaub verschiebt sich um zwei Tage. Doch wer haftet nun?

Die Fluggesellschaft oder die Fremdfirma, bei deren "Schleppdienst" der Schaden entstand?

Der Reiseexperte Thomas Meyer von www.fluege.de erklärt den Sachverhalt, der auf einem Urteil des Amtgerichts Frankfurt (AZ 29 C 2088/09) beruht: "Eine Fluggesellschaft muss im Interesse des Verbraucherschutzes für alle Störfälle einstehen, die in Zusammenhang mit dem Flugbetrieb stehen". Dies gilt auch, wenn sie nicht in unmittelbarer Verantwortung der Fluggesellschaft liegen", so der Reiseexperte weiter. djd/www.fluege.de


Unsere Reisetipps:
Interessante Last-Minute-Angebote finden Sie hier:
Billig Reise buchen
Online Reisebüros
Neue Verkehrsvorschriften und neues Reiserecht in 2010 beachten

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights