Japanischer Autohersteller Mazda steigert Marktanteil
03 August, 2010
Der japanische Autohersteller Mazda hat im Juli 2010 in Deutschland 3210 Fahrzeuge verkauft und einen Marktanteil von 1,4 Prozent erreicht. Damit konnte der Hersteller
seinen Marktanteil im fünften Monat in Folge erhöhen. Im bisherigen Jahresverlauf von Januar bis Juli konnte Mazda in Deutschland knapp 27 700 Fahrzeuge absetzen.
Trotz eines Rückgangs der Neuzulassungen (+29%) gegenüber dem Juli 2009 bietet das aktuelle Juli-Ergebnis Anlass zum Optimismus. Insbesondere die größeren Mazda Modelle haben im Juli 2010 gegenüber dem Vorjahresmonat abermals deutlich zugelegt. Einen besonders kräftigen Zuwachs verbucht der Mazda CX-7, der mit 352 Einheiten (+ 2,83 %) im Juli den bisher besten Verkaufsmonat des Jahres vorweisen kann. Der Mazda6 liegt mit 702 Einheiten um sieben Prozent über dem Vorjahresmonat. automedienportal/nic
Mazda Autohäuser auf einem Blick.
Trotz eines Rückgangs der Neuzulassungen (+29%) gegenüber dem Juli 2009 bietet das aktuelle Juli-Ergebnis Anlass zum Optimismus. Insbesondere die größeren Mazda Modelle haben im Juli 2010 gegenüber dem Vorjahresmonat abermals deutlich zugelegt. Einen besonders kräftigen Zuwachs verbucht der Mazda CX-7, der mit 352 Einheiten (+ 2,83 %) im Juli den bisher besten Verkaufsmonat des Jahres vorweisen kann. Der Mazda6 liegt mit 702 Einheiten um sieben Prozent über dem Vorjahresmonat. automedienportal/nic
Mazda Autohäuser auf einem Blick.
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