Honda hat das Zeug zum Sieger
16 Juli, 2010
Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich Honda durch hohe Kundenzufriedenheit, ganz wenige Mängel sowie eine hohe Zuverlässigkeit unter den Allerbesten des AutoBild Qualitätsreports behaupten.
Für den mittlerweile achten Qualitätsreport wurden 20 Automobilmarken in
insgesamt sieben Kategorien bewertet. In fünf dieser Kategorien konnte Honda
das Ergebnis „gut“ erzielen und so den zweiten Platz vom letzten
Qualitätsreport 2008 verteidigen. Überdurchschnittlich gute Ergebnisse bei der
repräsentativen schriftlichen Befragung unter 9.278 Autofahrer zu den Themen
Qualität und Zuverlässigkeit trugen genauso zum sehr guten Gesamtergebnis
von 2,4 bei, wie außerordentlich wenige Mängel im TÜV-Report oder hohe
Zuverlässigkeit im AutoBild Dauertest.
„Wir sind dankbar“, sagt Christoph Stadler, Vertriebsleiter Automobile der
Honda Deutschland GmbH, „dass es eine Institution wie den AutoBild
Qualitätsreport gibt, der klar aufzeigt, dass Automobile von Honda in punkto
Zuverlässigkeit und Solidität, insbesondere auch nach vielen Jahren und einer
teils recht hohen Laufleistung, eindeutig zu den besten der Besten zählen“. www.honda.de
insgesamt sieben Kategorien bewertet. In fünf dieser Kategorien konnte Honda
das Ergebnis „gut“ erzielen und so den zweiten Platz vom letzten
Qualitätsreport 2008 verteidigen. Überdurchschnittlich gute Ergebnisse bei der
repräsentativen schriftlichen Befragung unter 9.278 Autofahrer zu den Themen
Qualität und Zuverlässigkeit trugen genauso zum sehr guten Gesamtergebnis
von 2,4 bei, wie außerordentlich wenige Mängel im TÜV-Report oder hohe
Zuverlässigkeit im AutoBild Dauertest.
„Wir sind dankbar“, sagt Christoph Stadler, Vertriebsleiter Automobile der
Honda Deutschland GmbH, „dass es eine Institution wie den AutoBild
Qualitätsreport gibt, der klar aufzeigt, dass Automobile von Honda in punkto
Zuverlässigkeit und Solidität, insbesondere auch nach vielen Jahren und einer
teils recht hohen Laufleistung, eindeutig zu den besten der Besten zählen“. www.honda.de
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