Aktuelle Auto News
 



Porsche-Museum - Öffnungszeiten - Eintrittspreise - Sonderausstellungen

01 Juli, 2010

Öffnungszeiten und Eintrittspreise des Porsche Museums: Bis zum 25. Juli 2010 können die Besucher des Porsche-Museums die Modelle 911 GT1 (996), 911 GT2 (997) sowie 911 GT3 RS (997) besichtigen. Der 450 PS starke Porsche 911 GT3 RS konnte erst vor wenigen Wochen das 24-Stunden-Rennen Nürburgring auf dem 13. Platz beenden.

Der Porsche 911 GT1 leistet 600 PS und wurde anlässlich einer Teilnahme in der GT1-Klasse beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1996 konstruiert. Mit dem 911 GT2 stellt das Museum einen der stärksten straßenzugelassenen Neun-Elfer vor.
Hinter der gemeinsamen Bezeichnung „GT“ verbirgt sich die italienische Bezeichnung „Gran Turismo“. Übersetzt bedeutet dieser Begriff „große Reise“, da GT-Fahrzeuge ursprünglich relativ komfortable Sportwagen für Langstreckenrennen waren.

Aufgrund der technischen Nähe zu den Straßenautos nutzte Porsche schon früh den GT-Rennsport als Testlabor für die Serienentwicklung. Mit dem Typ 356 A 1500 Carrera GT entstand 1956 erstmals ein Porsche-Sportwagen mit dem charakteristischen Namenskürzel, der schon bald auf den Rennstrecken der Welt für Furore sorgte. Weitere herausragende GT-Fahrzeuge sind der Porsche 356 Carrera GTL Abarth und der 904 Carrera GTS, die das Museum den Besuchern in seiner Dauerausstellung zeigt.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise:
Das Porsche-Museum ist dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt kostet für Erwachsene acht Euro, ermäßigt vier Euro. Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. automedienportal jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights