Aktuelle Auto News
 



BMW: Automobilkonzern plant Jobabbau im Management

26 Juni, 2010

Der Automobilkonzern BMW will mittelfristig jeden fünften seiner 1350 Jobs im mittleren und oberen Management streichen. Das Unternehmen werde nach und nach prüfen, welche Führungsfunktionen wirklich notwendig seien,

berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 25. Juni 2010). Mittelfristig sollten auch die Gehälter im Management sinken, heißt es in Konzernkreisen. Viele Funktionen sollten dazu neu eingestuft werden. In den Jahren hoher Gewinne sei einiges aus dem Ruder gelaufen.

BMW-Chef Norbert Reithofer hält das Unternehmen bereits seit drei Jahren strikt auf Sparkurs. Er will zwischen 2007 und 2012 deutlich mehr als 6 Milliarden Euro einsparen und die Umsatzrendite auf 8 bis 10 Prozent steigern. Der Autohersteller verdiente im ersten Quartal dieses Jahres 508 Millionen Euro vor Steuern. Das entspricht einer Umsatzrendite von 4,1 Prozent.
Autor: Michael Freitag www.manager-magazin.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights