Aktuelle Auto News
 



Mercedes-Benz hat die zufriedensten Kunden

25 Juni, 2010

Mercedes-Benz Fahrzeuge gelten insgesamt als die zuverlässigsten und wertbeständigsten.

Mit keiner anderen Automobilmarke sind ihre Besitzer so
zufrieden wie mit Mercedes-Benz. Dies belegt eine große Umfrage des
weltweit renommierten J.D. Power and Associates Index über die Zufriedenheit
von Autokäufern. Mercedes-Benz belegte in dieser Studie unter allen
Marken den ersten Platz. Außerdem gewannen die Mercedes-Benz C-Klasse
und der CLK ihre Kategorien. Damit steuern die zufriedensten Autofahrer
Deutschlands einen Mercedes-Benz.
Die besten Kenner sind die Kunden – nach dieser Erkenntnis untersucht das
weltweit agierende, 1968 gegründete Marktforschungsunternehmen J.D. Power
mit Hauptsitz in Los Angeles regelmäßig die Zufriedenheit von Automobilbesitzern.
Für die J.D. Power 2010 Vehicle Ownership Satisfaction Study 2010SM wurde
die Umfrage zum zweiten Mal online durchgeführt. Sie schloss 16.330 Autofahrer
in Deutschland ein, die nach den Erfahrungen mit ihrem Auto befragt wurden.
Die Teilnehmer mussten ihr Automodell seit etwa zwei Jahren fahren und damit
ca. 34.000 Kilometer zurückgelegt haben. Insgesamt standen so Erfahrungen über
eine Strecke von über 500 Millionen Kilometern zur Verfügung. Beurteilungskriterien
waren Qualität, Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten,
um Stärken und Schwächen der einzelnen Autos zuverlässig erfassen zu
können.
Mehr als 100 Modelle, eingeteilt in neun Klassen, gingen in die J.D. Power Vehicle
Ownership Satistfaction Study (VOSSSM) ein, die als Kaufberater gilt. Den ersten
Platz unter allen Marken belegte Mercedes-Benz. Die C-Klasse und der CLK
schlossen gleichzeitig in ihrem Segment als Sieger ab.
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb
& Marketing „Wir wollen unsere Kunden durch unsere Produkte, aber natürlich
auch mit unserer Betreuung und mit unserem Service begeistern. Wir freuen uns,
dass wir uns in allen Bereichen und in unterschiedlichen Märkten nachweislich
verbessert haben. Nicht umsonst ist eine begeisternde Kundenbetreuung allen Bereichen erlebbare Qualität auch in der Markenpositionierung von Mercedes-
Benz fest verankert – und das Ergebnis Bestätigung unserer Arbeit“
Das positive Bild der Premium-Automobilmarke Mercedes-Benz runden die
jüngsten Restwert-Prognosen unabhängiger Marktforscher ab. Danach ist für vier
Mercedes-Benz Modelle der geringste Wertverlus in ihrem Segment zu erwarten.
Die E-, C-, S- und R-Klasse dürfen sich deshalb „Wertmeister 2010“ nennen.
Mercedes-Benz Fahrzeuge gelten damit insgesamt als die zuverlässigsten und
wertbeständigsten – ein wichtiger wirtschaftlicher Vorteil.
Daimler Communications, 70546 Stuttgart, Germany
Mercedes-Benz – Eine Marke der Daimler AG
Wolfgang Zanker, www.daimler.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights