Aktuelle Auto News
 



Lamborghini St. Moritz 2010-Treffen

22 Juni, 2010

Mehr als 100 Fahrzeuge der Automarke, aktuelle und historische Modelle, kamen am vergangenen Wochenende zum „Lamborghini St. Moritz 2010“-Treffen zusammen.

Das Fahrprogramm führte unter anderem über den Julierpass und den Flüelapass nach Davos. Zu den besonderen Modellen gehörte der Lamborghini Gallardo der italienischen Polizia di Stato, der die Rallye begleitete.

Die Teilnehmer kamen unter anderem aus Italien, Deutschland, Österreich, Luxemburg, aber auch aus so fernen Ländern wie Indien oder Hong Kong. Aus der aktuellen Lamborghini-Palette war jedes Modell vertreten – auch der erst jüngst präsentierte Gallardo LP 570-4 Superleggera, der den großen Konvoi für die Rundtouren anführte. Dieser „superleichte“ Gallardo mit V10-Triebwerk wiegt 70 Kilogramm weniger als das Basismodell und beschleunigt in 3,4 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 325 km/h.
Unter den historischen Fahrzeugen waren in St. Moritz einige absolute Raritäten, etwa der Lamborghini Miura Jota aus dem Jahr 1973 in leuchtendem „Rosso Granada“ und der Lamborghini Jalpa aus den 1980er Jahren. automedienportal jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights