Aktuelle Auto News
 



LUMMA Design präsentiert Rennsportfeeling im XXL-Format

19 Juni, 2010

Der Veredler aus dem baden-württembergischen überarbeitet den BMW X6 und steigert die Leistung auf bis zu 670 PS (493 kW). Die optische Verwandlung bleibt dabei nicht allein dem Toppmodell X6 M vorbehalten, sondern ist für alle Modellvarianten verfügbar.

Dominanter SUV mit Rennsportambitionen:
So profitieren die Fahrer aller X6 mit Benzin- oder Dieselmotor vom
selbstbewussten Bodykit, der mächtigen Vierrohr-Abgasanlage und dem sportlichluxuriösen
Interieur.
Für den dominanten Auftritt des LUMMA CLR X 650 M ist das neue Bodykit
verantwortlich. Bereits der Frontspoiler mit den drei voluminösen Lufteinlässen und
den senkrecht angebrachten LED-Tagfahrleuchten sorgt für die selbstbewusste
Straßenpräsenz. Diese wird von den Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten
ebenso unterstützt wie von den Seitenschwellern und der Türbeplankung mit den
Lufteinlässen an den hinteren Türen. Die neue gestaltete Heckschürze mit dem
großzügig dimensionierten Diffusor, der Heckklappenaufsatz und der große
Heckflügel schließen die Veredelung schlüssig ab.
Außerdem verleiht die neue Motorhaube dem CLR X 650 M eine Extraportion
Sportlichkeit. Da LUMMA Design diese aus Carbon und Kevlar fertigt, sinkt sowohl
das Gewicht als auch der Schwerpunkt des Fahrzeugs, wobei die Materialien trotz
der Leichtigkeit höchste Stabilität gewährleisten.
Die Tieferlegungsfedern fürs Luftfahrwerk bringen den LUMMA-X6 um 45 Millimeter
näher an den Asphalt. So kommen die Leichtmetallräder RACING IV besonders zur
Geltung. Die Felgen in Mehrteileroptik mit dem Edelstahl-Außenbett in der Dimension
9,5x20 Zoll sind mit Ultra-High-Performance-Reifen der Größe 275/40 bespannt.
Das Versprechen der neuen Optik löst die Leistungssteigerung von
LUMMA Design ein. Das Zusammenspiel der kennfeldoptimierten Motorsteuerung
und der neuen Abgasanlage katapultiert die Leistung von 555 Serien-PS (408 kW)
auf 670 PS (493 kW), und das maximale Drehmoment schnellt von 680 auf 850
Newtonmeter. Die Beschleunigung endet nun erst bei 312 km/h, statt der
abgeregelten 250 km/h in der Serienversion.
Vom LUMMA Gaspedal-Powermodul (GPM) profitiert nicht nur der X6 M. Jedes
Modell mit elektronischem Gaspegal hängt dank der einfachen Plug-and-Play-
Lösung besser am Gas.
Auch der Sportauspuff mit der Klappensteuerung und den vier Edelstahlrohren mit
je 100 Millimetern Durchmesser ist für sämtliche Modellvarianten des BMW X6
verfügbar. So wertet LUMMA Design die Diesel-SUV ebenso auf wie alle
Benzinmodelle bis zum X6 M.
Sportlich edel präsentiert sich auch das Interieur. Das liegt nicht nur an der
Tachoerweiterung auf 360 km/h und den Aluminiumpedalen samt Fußstütze. Zur
Volllederausstattung „Exclusive“ mit den abgesteppten Rauten und dem farbig
abgesetzten Saum verleihen die Carbonapplikationen dem Innenraum agiles Flair.
Das Carbon am Sportlenkrad, dem Automatikwählhebel, am Armaturenbrett, der
Mittelkonsole und den Türen verbaut LUMMA in der Wunschfarbe des Kunden.
Sämtliche Komponenten der Veredelung bietet LUMMA Design inklusive eines TÜVTeilegutachtens
an, damit sie problemlos in die Fahrzeugpapiere eingetragen
werden können. Die Montage übernimmt jede Fachwerkstatt oder LUMMA Design
selbst am Stammsitz in Winterlingen zu attraktiven Paketpreisen.
Weitere Informationen zum CLR X 650 M und zum gesamten Veredelungsprogramm
von LUMMA Design gibt es im Internet unter www.lumma-design.com

Für alle Tuningsfans - Hier finden Sie unsere Tipps rund um Auto- und Chiptuning:
Alles Wissenswerte zum Thema Auto Tuning
Carstyling
Chiptuning
Tachojustierung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights