Aktuelle Auto News
 



Virtuelle Werksbesichtigung bei Audi

19 Juni, 2010

Einmal durch die Manufaktur des Mittelmotor-Sportwagens R8 gehen oder den Mitarbeitern in der A 8-Fertigung über die Schulter blicken:

Besucher der Audi-Webseite können sich jetzt am zweiten Standort Neckarsulm auf eine virtuelle Entdeckungsrreise begeben. Eine Kombination aus animierten Werksüberflügen auf Basis von CAD-Daten und realen Filmen sorgen für einen umfassenden Einblick in die Arbeit bei Audi.
Ob eine Testfahrt im Audi R 8 auf der internen Prüfstrecke oder eine Tour durch die Lackiererei – seit kurzem können Besucher der Audi-Webseite im Internet den Standort erkunden. Der Nutzer kann in einem virtuellen Werksüberflug neun Stationen im Werk ansteuern. Dort erfährt er in kurzen Filmen, was hinter dem Leichtbaukonzept Audi Space Frame steht, wie die fertigen Automobile auf Herz und Nieren geprüft werden oder welches Erlebnis ein Besuch im Audi Forum bereithält. Ergänzend dazu lässt sich an jeder Station über einen Info-Button ein Begleittext anzeigen, der die Abläufe noch einmal anschaulich zusammenfasst und auf Details eingeht. Die virtuelle Reise führt auch in Produktionsbereiche wie das modernisierte Presswerk oder den Audi-Karosseriebau.

Die Standortpräsentation ist unter www.audi.de/Neckarsulm abrufbar. Neben dem Stammsitz Ingolstadt und dem Standort Neckarsulm sollen bereits in wenigen Monaten auch die Werke in Györ, Brüssel und Changchun virtuell zu erleben sein. automedienportal jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights