J.D. Power-Studie - Qualität von Neuwagen" />
Aktuelle Auto News
 



J.D. Power-Studie - Qualität von Neuwagen

18 Juni, 2010

Bei der renommierten Untersuchung „Initial Quality Study“ des US-Marktforschungsinstituts J.D. Power zur Qualität von Neuwagen hat Porsche den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Der Sportwagen 911 wurde erster im Segment „Premium Sporty Car“ und zweitbestes Fahrzeug der gesamten Studie. Die neue, vierte Baureihe Panamera erreichte im Segment „Large Premium Car“ den dritten Rang.
Bereits in den Jahren 2006 bis 2008 hatte Porsche Platz 1 belegt, 2009 war der Sportwagenhersteller Zweiter geworden. Im März dieses Jahres überzeugte Porsche auch bei einer J.D. Power-Studie zur Qualität von Gebrauchtwagen und erreichte in der Gesamtwertung ebenfalls den Spitzenplatz.

Die Initial Quality Study untersucht die Zufriedenheit von mehr als 82.000 US-Kunden in den ersten drei Monaten nach Auslieferung ihrer Neuwagen. Bewertet werden dabei insgesamt 236 Fahrzeugmodelle nach 228 Kriterien, die in Kategorien wie Fahrerlebnis oder Motorleistung eingeordnet sind. automedienportal jri

Hier finden Sie eine große Auswahl an Porsche Automodellen:
Porsche Vertragshändler

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights