Aktuelle Auto News
 



MINI GOKART CUP 2010 geht in den Endspurt

11 Juni, 2010

MINI GOKART CUP 2010 geht in die heiße Phase, rund 60 Teams versuchen in Essen neue Rundenrekorde aufzustellen.

Am kommenden Samstag, dem 12. Juni 2010, findet der letzte Vorentscheid der Eventserie statt – ausgerichtet von der Gelsenkirchener Firma AHAG, dem BMW und MINI Vertragshändler, auf der Daytona-Kartbahn in Essen. Rund 60 Teams gehen von 13 bis 21 Uhr an den Start, möchten Rundenrekorde brechen und die packende Rennatmosphäre genießen. Der AvD bietet parallel dazu einen Radwechselwettbewerb an. An einem hochgebockten MINI wird ermittelt, wer den Boxenstop am schnellsten absolviert.

Der Vorentscheid in Gelsenkirchen ist aber gleichzeitig auch ein großes Familienfest mit abwechslungsreichen Angeboten und Mitmach-Aktionen. So steht Besuchern beispielsweise ein Slalomparcours zur Verfügung, sie können Zielbremsen üben, bei "Pull a MINI" mit Muskelmasse protzen und natürlich auch MINIs Probe fahren oder in der Lifestyle Boutique stöbern. Zudem wird beim "MINI Beauty Contest" der schönste MINI gekürt und die pfeilschnellen Rennfahrzeuge der Serie "MINI CHALLENGE", die im August auch wieder beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix startet, sind vor Ort.

Die 29 Siegerteams der Vorentscheide des MINI GOKART CUP 2010 treten dann in den nächsten Wochen in drei Regiofinals gegeneinander an. Das Regiofinale Nord findet am 19. Juni in Bispingen, das Regiofinale Süd am 26. Juni in Bad Rappenau und das Regiofinale West am 10. Juli 2010 in Dortmund statt. Natürlich schielen alle Hobbypiloten jetzt schon auf den Hauptgewinn, ein zweitägiges Nordschleifen MINI Track Training am Nürburgring. Welches Team den Mythos Nordschleife erleben und erkunden darf, wird am 11. September im mittelfränkischen Gollhofen beim Finale des MINI GOKART CUP 2010 ermittelt.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.mini.de
AUTOMOBILCLUB VON DEUTSCHLAND e.V., Lyoner Str. 16, 60528 Frankfurt www.avd.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights