Aktuelle Auto News
 



Das große Autokennzeichen-Buch - Ein Buch für jedes Handschuhfach

09 Juni, 2010

Wer kommt woher? Autokennzeichen von A bis Z mit aufklappbarer Deutschlandkarte.

Das große Autokennzeichenbuch - Deutschland

Wer kommt woher?
Autokennzeichen von A bis Z mit aufklappbarer Deutschlandkarte!

Mit Kreisgebietsreform Sachsen und Sachsen-Anhalt
Ausgaben 2010

"Das große Autokennzeichen-Buch" des Unterwegs Verlages ist längst ein Klassiker. Für wenig Geld bietet das kleine "große" Nachschlagewerk viel Wissen und jede Menge Spaß und Unterhaltung während der Autofahrt. Jede Reise, z. B. auch mit Kindern, wird damit zum Vergnügen. Man fragt: "Wo kommt der denn her?" und kann die Antwort gleich nachschlagen. Aufgelistet sind die aktuellen Kennzeichen nach Land- oder Stadtkreisen, Sonderkennzeichen von Regierungen, amtlichen Stellen und auslaufende Altkennzeichen. In Kurzbeschreibungen werden die Umgebung und markante Besonderheiten der Kreise und Städte beschrieben. Das macht Lust, einfach mal nach hier oder dort einen Abstecher zu unternehmen und selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Und noch ein Superplus: Ins Buch integriert ist eine aufklappbare Deutschlandkarte.

Kein zugelassenes Auto ohne Kfz Kennzeichen. Dies ist die Konstante. Doch auch diese können sich ändern. Wie in Deutschlands jüngster Vergangenheit. Während in Schleswig-Holstein die Kreisgebietsreform erst einmal auf 2013 verschoben wurde, melden Sachsen und Sachsen-Anhalt Vollzug. In diesen beiden Bundesländern bedeuten neue Landkreise auch neue Autokennzeichen.
Alte Kreise hier, neue Kreise da - also kreißte auch der Unterwegs Verlag und gebar brandaktuell "Das große Autokennzeichenbuch", das besonders detailliert auf die neuen Kennzeichen und ihre Regionen eingeht.

"Ein Buch für jedes Handschuhfach" nennt es der Verlag. Und wer das große Autokennzeichenbuch einmal benutzt hat, will es nicht mehr hergeben. Also eingepackt und abgefahren - der Unterwegs Verlag wünscht allen seinen Lesern "Gute Fahrt!"
ISBN: 978-3-86112-243-2
64 Seiten
Euro 3,95 /sFr. 7,30
Unterwegs Verlag Manfred Klemann, Dr.-Andler-Straße 28 • 78224 Singen
Tel. 07731/63544 www.unterwegs.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights