Aktuelle Auto News
 



TMUK - Drei Millionen Toyota-Fahrzeuge

07 Juni, 2010

Mit einem Festakt feierten Mitarbeiter und Geschäftsleitung von Toyota Manufacturing UK (TMUK) das drei millionste Fahrzeug seit Beginn der England-Produktion im Dezember 1992: einen Auris 1,33l Start/Stopp.

Ausgewählte Mitarbeiter, die seit Beginn der Produktion dabei waren, sowie die lokale Abgeordnete von South Derbyshire, Heather Wheeler, pflanzten symbolisch einen Baum.

Katsunori Kojima, Managing Director (TMUK) sagte anlässlich der Feierstunde: "Dass wir diesen Meilenstein erreicht haben zeigt, wie sehr sich Toyota der Produktion auf lokaler Ebene verpflichtet fühlt. Es ist eine bedeutende Leistung und wir freuen uns, sie mit loyalen Mitarbeitern der ersten Stunde feiern zu können".

Das erste Fahrzeug aus England-Produktion war ein Carina E, der am 16. Dezember 1992 vom Band lief. Im April 2001, neun Jahre später konnte man bereits das Millionste Auto feiern. Im Oktober 2005 erreichte TMUK die Zwei-Millionen-Marke. Ende des Monats startet die Produktion des Auris Hybrid, des ersten serienmäßigen Hybrid aus europäischer Produktion.

Toyota Manufacturing UK (TMUK) produziert die Modelle Auris und Avensis im Werk in Burnaston in Derbyshire. Verschiedene Benzinmotoren werden im Nordwalisischen Deeside gefertigt. 2009 produzierte TMUK 127.390 Fahrzeuge sowie 130.247 Motoren für die eigene Produktion, wie auch den Export. Insgesamt hat Toyota 1,85 Milliarden Euro in beide Werke investiert und beschäftigt dort über 4.000 Mitarbeiter. toyota.de Susanne Weigelt,Referent Unternehmens-PR

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights