Aktuelle Auto News
 



Absatzsteigerung bei Lkw`s von Volvo

27 Mai, 2010

Volvo hat seinen weltweiten Lkw-Absatz im April 2010 deutlich gesteigert.

Die Auslieferungen lagen mit 5127 Fahrzeugen 51 Prozent über dem Vorjahresmonat. Die Zunahme in Europa betrug 26 Prozent, während in Asien und dem Nahen Osten eine Steigerung um 200 Prozent erzielt wurde.

Vor allem aufgrund der hohen Lkw-Nachfrage in Brasilien konnte bei den Auslieferungen in Südamerika im April ein Anstieg um 105 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnet werden. Die Nachfrage in Nordamerika beginnt ebenfalls, sich langsam zu erholen. Dort stieg der Absatz um 37 Prozent.

Als Reaktion auf die verbesserte Nachfrage hat Volvo Trucks begonnen, die Produktion schrittweise wieder zu erhöhen. automedienportal/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights