Aktuelle Auto News
 



Hochleistungsreifen von Michelin - sehr gut

26 Mai, 2010

In acht der 13 Wertungsklassen des „sport auto Tuner-Grand Prix 2010“ auf dem Hockenheimring konnten Fahrzeuge mit Hochleistungsreifen der französischen Premiummarke Michelin Klassensiege einfahren.

Insgesamt rollten bei der renommierten Veranstaltung am Pfingstsonnabend, 22. Mai 2010, 21 der 45 gemeldeten Tuningmodelle auf Reifen mit dem markanten Bibendum auf der Flanke.

Als besonderer Garant für Erfolg erwies sich der Reifen Michelin Pilot Sport Cup, auf dem unter anderem Patrick Simon mit seiner von GeigerCars optimierten, 478 kW / 650 PS starken Corvette ZR1 zum Klassensieg in der Kategorie „GT Turbo“ fuhr (Durchschnittsrundenzeit: 1.09,784 min). Dieser Pneu wurde ursprünglich für den ambitionierten Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt, erfüllt gleichzeitig aber auch die Anforderungen für sicheres Fahren im normalen Straßenverkehr. automedienportal/Sm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights