Aktuelle Auto News
 



Grandioser Einstieg der Renault-Racetrucks bei der Europameisterschaft

26 Mai, 2010

Zum Saisonauftakt der Truck-Europameisterschaft gelang den brandneuen Racetrucks Renault Premium Course auf der italienischen Rennstrecke von Misano eine Überraschung.

Das neue, von Renault Trucks unterstütze Team MKR Technologie fuhr mit den beiden Piloten Markus Bösiger und Markus Oestreich sofort auf Erfolgskurs und konnte die beiden wichtigsten Wertungsrennen des Wochenendes gewinnen.

Bei den vier Rennen am Sonnaben und Sonntag, 22. Mai und 23. Mai 2010, auf der italienischen Strecke waren die beiden Piloten des Teams MKR Technology an Bord ihrer Renault Premium Course auf Anhieb erfolgreich. Der Schweizer Markus Bösiger entschied den zweiten und dritten Lauf und damit die beiden wichtigsten Wertungsrennen dieses Wochenendes für sich. Beim dritten Rennen holte sich außerdem sein deutscher Teamkollege Markus Oestreich den dritten Podiumsplatz. Zwei Fahrer von Renault Trucks kamen damit unter die ersten Drei. Am Ende trug Markus Bösiger mit 44 Punkten den Gesamtsieg davon, mit sechs Punkten Vorsprung vor der Nummer Zwei. In der Gesamtwertung belegte Markus Ostereich mit 27 Punkten den fünften Platz. In der Teamwertung hat Renault Trucks MKR Technology nun die Führung inne.

Als wichtigster Partner des Truckracing-Teams MKR Technology stellt Renault Trucks den DXi13 Racing-Motor, der in der Serienversion zur Ausstattung des Renault Magnum und bestimmter Renault Kerax-Modelle gehört. Außerdem delegierte der Hersteller für die Gesamtdauer der Europameisterschaft zwei Motoringenieure in das Team. Der Antriebsstrang und ein Bremssystem stammen von Arvin Meritor, einem weiteren Partner von Renault Trucks und MKR Technology. Renault Trucks Oils stellt Schmierstoffe und Kraftstoff bereit. Exklusiver Racing-Reifenlieferant der Renntrucks ist Goodyear. Das Design der beiden Premium Course von den Mitarbeitern der Renault Trucks Design-Abteilung Halle du Design (HDD) zog viele Schaulustige an, die zwischen den Rennen den Renault Trucks-Stand besuchten. automedienportal/Sm

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights