Aktuelle Auto News
 



Roomster und Fabia Combi als „Green-Line“

24 Mai, 2010

Škoda bietet die Modelle Fabia Combi und Roomster nun auch als verbrauchsoptimierte Variante „Green-Line“ an. Beide sind vor allem für umweltbewusste Firmen eine Alternative.

Die neue Generation des Fabia Combi Green-Line verbraucht nach Firmenangaben nur 3,4 Liter Diesel auf 100 km und stößt nur 89 g CO2 pro km aus. Škoda gobt einen Bruttopreis von 17.380 Euro an.

Ganz neu im Modellprogramm der ist der Roomster Green-Line, der einen kombinierten Verbrauch von 4,2 l/100 km und eine CO2 Emission von 109 g/km aufweist. Für brutto 18.090 Euro ist auch diese Version ab sofort bestellbar. Unter der Haube steckt jeweils ein moderner 1.2 l 55 kW Dreizylinder Dieselmotor mit Turbolader und Common-Rail-Technologie. Neben geringeren CO2-Emssionen wurde bei der Entwicklung des Aggregates großer Wert auf weitere Schadstoffreduzierung gelegt. Der neue Motor entspricht der Abgasnorm EU 5, die speziell bei Dieselaggregaten bezüglich des Ausstoßes von Stickstoffoxid und „solid particles“ (Feinstaubpartikeln) hohe Anforderungen stellt.

Ebenso wie das Start-Stopp-System kommt das Bremsenergie-Rückgewinnungssystem, erstmalig bei Škoda in der Serienproduktion zum Einsatz. Die beiden Systeme ergänzen sich gegenseitig und tragen im Zusammenspiel mit weiteren Maßnahmen zu einem umweltschonenden Betrieb der neuen Modelle bei. Für ökonomischen Fahrbetrieb sorgen außerdem die Schaltempfehlung, die dem Fahrer hilft, das Potenzial des Motors besser zu nutzen, eine niedrigere und aerodynamischere Karosserie und nicht zuletzt Reifen mit geringerem Rollwiderstand.

Quelle: www.dmm.travel

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights