Aktuelle Auto News
 



Automobilhersteller Peugeot feiert - 200 Jahre Peugeot Anspruch und Emotion

19 Mai, 2010

Peugeot, eine Weltmarke mit 55 Millionen produzierten Fahrzeugen und einem einzigartigen, umfassenden Mobilitätsangebot verfügt über die erforderliche Kompetenz und Stärke, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten und die Herausforderungen in punkto umweltfreundlicher Automobile zu meistern.

Seit 1810 prangen der Name Peugeot und später auch das Löwenemblem auf Sägen, Werkzeugen, Krinolinen, Kaffemühlen, Fahrrädern, Motorrädern, Motorollern und Autos. In jedem dieser industriellen Bereiche zeigte und zeigt sich Peugeot noch als Motor für Modernität.

Die Verbindung verschiedener Konzepte, unterschiedlicher Technologien und neuer Ideen

Inspiration war es, die Peugeot veranlasste, den 403 als ersten Pkw mit Dieselmotor in Großserie zu produzieren, den 205 auf den Markt zu bringen, der dank seiner zahlreichen Varianten und sportlichen Erfolge zu einem echten Klassiker wurde, das Rußpartikelfiltersystem FAP als Weltpremiere im Peugeot 607 zu präsentieren, dann einen HDi FAP-Motor das für 24-Stunden-Rennen von Le Mans zu entwickeln – das härteste Ausdauerrennen überhaupt – zu gewinnen und schließlich mit ihm den BB1 zu entwickeln, ein Fahrzeug für die City, das eine Verknüpfung zwischen Auto und Zweirad darstellt.

2010: Peugeot erfindet sich neu
Pünktlich zum 200-jährigen Jubiläum erfindet sich Peugeot neu. Es präsentiert ein neues Markenkonzept mit neuem Corporate Design und seine Ziele bis 2015: Das Unternehmen möchte sich in der Weltrangliste der Automobilhersteller um 3 Plätze verbessern, es will zum Maßstab in Sachen Design und zum Marktführer bei Mobilitätslösungen werden.

Um diese Ziele zu erreichen, stützt sich Peugeot auf eine ehrgeizige Produktstrategie, mit 14 neuen Modellen, die zwischen 2010 und 2012 auf den Markt kommen sollen, auf eine neue Designlinie, die durch das Concept-Car SR1 höchst elegant verkörpert wird, auf neue Mobilitätsangebote (insbesondere Mu by Peugeot), auf eine neue visuelle Identität (ein modernes Löwen-Logo im Metallic-Mix) sowie einen neuen internationalen Marken-Claim: Peugeot MOTION & EMOTION.
peugeot.de Bernhard Voß

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights