Aktuelle Auto News
 



Die neue Mercedes R-Klasse - Raum und Prestige auf höchstem Niveau

05 Mai, 2010

Die neue Mercedes R-Klasse ist ein besonders vielseitiger SUV-Tourer. In Deutschland fristet

die R-Klasse von Mercedes-Benz zwar ein Nischendasein, doch in anderen Regionen unserer Welt ist diese Baureihe überaus erfolgreich – beispielsweise in China und Amerika. Nun rollt sie komplett renoviert vom Band.

Wichtigstes äußeres Merkmal der neuen Generation ist die komplett neugestaltete Frontpartie. Sie unterstreicht die einzigartige Persönlichkeit des ungewöhnlich geräumigen Multitalents. Der Wagen verbindet gekonnt die Raumökonomie moderner Großraumlimousinen mit demr Komfort, der Wertanmutung und dem Prestige klassischer Mercedes-Benz Limousinen. Nicht zu vergesen die Allradeigenschaften dieses SUV im XXL-Format.

Bei der Motorisierung wurde ein besonderer Wert auf Effizienz und Umweltverträglichkeit gelegt. So ist der R 350 BlueTEC 4MATIC eines der saubersten Dieselmodelle weltweit. Der mit hoch effektiver AdBlue®-Abgasreinigung ausgestattete V6 (210 PS, 540 Nm) konsumiert nur 8,4 Liter (NEFZ kombiniert) Kraftstoff je 100 Kilometer. Damit erfüllt er bereits heute die Abgaswerte der für 2014 vorgesehenen EU-6-Norm.

Ein weiteres Highlight im Motorenprogramm ist der neue R 350 CDI 4MATIC 265 PS, 620 Nm). Er verbindet die Fahrdynamik eines V8 mit den geringen Verbrauchswerten eines ökonomischen V6 und begnügt sich mit 8,5 Liter (NEFZ kombiniert) Diesel je hundert Kilometer. Die sportlichste R-Klasse Diesel-Variante beschleunigt in 7,6 Sekunden von null auf 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h.

Fazit: Die neue R-Klasse Generation ist ein besonders vielseitiger SUV-Tourer. Seine überzeugende Kombination von Sicherheit, Komfort, Sportlichkeit und vorbildlicher Effizienz ist so schnell nicht zu übertrumpfen. djd-Autor: Achim Stahn
www.mercedes-benz.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights