Aktuelle Auto News
 



Navigon erleichtert die Wahl des passenden Naivgationsgerät

04 Mai, 2010

Navigon gibt seinen Navigationsgeräten in Zukunft eingängige Namen und erleichtert den Kunden damit die Wahl des passenden Produkts. Das neue Konzept fasst die Geräte in die drei Segmente „Easy“, „Plus“ und „Premium“ zusammen. Die Begriffe charakterisieren die Modelle nach Design, Hardware- und Feature-Ausstattung.

Ein
zweistelliger Nummerncode 20, 40 oder 70 bezeichnet die verschiedenen Serien, die sich
durch ihre Displaygröße unterscheiden. So setzen sich die Modellnamen in Zukunft aus
Seriennummer und Geräteklasse zusammen, zum Beispiel „70 Plus“ oder „70 Premium“.
Damit führt NAVIGON als erstes Unternehmen der Branche Produktnamen ein, welche die
Sicht der Kunden widerspiegeln und ihnen gezielt den Weg zum für sie passenden Navi
weisen.
Gelegenheitsfahrer oder Vielnavigierer?
„Bei allem was wir tun, ist es unser Ziel, den mobilen Alltag der Menschen zu erleichtern. Das
beginnt bei der Wahl des richtigen Navis, denn nicht jedes Gerät erfüllt die Bedürfnisse jedes
Nutzertyps“, sagt Sven Klenner, Director Marketing, der das neue Konzept verantwortet.
„Manche Autofahrer brauchen ihr Navigationssystem nur ab und zu für private Ausflüge.
Andere dagegen sind beruflich viel unterwegs und fahren mit einer komfortablen Ausstattung
und cleveren Features deutlich effizienter.“ Für eine optimale Orientierung beim Kauf hat
NAVIGON daher bei der Entwicklung der neuen Namen die Sicht der Kunden eingenommen.
„Dabei hat uns das Feedback aus dem Handel geholfen.“ Das neue Konzept bietet nicht nur
dem Nutzer Orientierung, sondern versetzt auch die Verkäufer in die Lage, noch besser zu
beraten.
Easy, Plus und Premium
Kern des neuen Konzepts ist die Einteilung der Modellserien in die Segmente „Easy“, „Plus“
und „Premium“. Die Geräte der „Easy“-Kategorie richten sich vor allem an Autofahrer, bei
denen allein das Navigieren von A nach B im Vordergrund steht. Sie bieten alle wichtigen
Basis-Features für eine sichere Routenplanung. Wer Wert auf Komfort legt, fährt mit den
„Plus“-Navis auf hohem Niveau. Gegenüber den Einsteigermodellen überzeugen diese durch
erweiterte Feature- und Hardwareausstattung. Die Premium-Modelle sprechen
Technikbegeisterte und Vielfahrer an, die ihren Routenmanager täglich nutzen, denn sie sind
Designerstücke und High-Tech-Produkte zugleich.
„Mit dem neuen System haben wir ein nachvollziehbares Leitsystem entwickelt, das
Menschen mit unterschiedlichen Ansprüchen durch den Produktdschungel am Point of Sale
führt“, so Klenner. „NAVIGON bietet damit Orientierung in jeglicher Beziehung, die vollendete
Navigation sozusagen.“
Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights