Aktuelle Auto News
 



Hightech auf zwei Rädern

03 Mai, 2010

GoPro-Onboardkamera und Highend-Bluetooth-Headset: Die Zeiten, wo bei einer Biketour für Stunden totale Funkstille herrschte, sind vorbei.

Die besten Kurven, Überholmanöver, Pässe und Querungen nochmals zu durchfahren, ist jetzt einfach: Selbst gedrehte Fahraufnahmen machen es möglich. Die GoPro-Onboardkamera beispielsweise liefert aufregende Actionvideos in wackelfreier Full-HD-Qualität. Zum Checken gibt’s das auch in Slow Motion: Da wird erst richtig klar, wie knapp es bei manchem Fahrmanöver wirklich ausgegangen ist - also nächstes Mal besser aufpassen.

Eine Kamera für jedes Gelände
Fahren durch die Natur war eigentlich immer eine Sache für Profis. Aber zu sehen, wie man sich durchs Gelände fräst, ist schon toll. Die GoPro-Kamera mit dem stoßfesten und wasserdichten Schutzgehäuse macht das auch für den Hobbysportler möglich. Den Fahrgenuss zu Hause garantiert ein PC- und TV-Anschluss über USB 2.0. Ein 170-Grad-Aufnahmewinkel sorgt für besondere Ausblicke. Die Aufnahmezeit liegt bei fast viereinhalb Stunden. Auch Sound ist inklusive dank eines integrierten Mikrofons mit automatischer Lautstärkeregelung. Erhältlich ist das Gerät ab sofort bei Detlev Louis, Europas größtem Anbieter von Bikerzubehör.

Von Bike zu Bike unterhalten
Die Zeiten, wo bei einer Biketour für Stunden totale Funkstille herrschte, sind vorbei. Manche mögen dem nachtrauern, aber viele genießen die Vorteile. Speziell wenn man in der Gruppe fährt, ist Kommunikation während der Fahrt aus vielen Gründen angenehm. Und falls ein Notfall eintritt, ist jeder jederzeit erreichbar. Technisch funktioniert das inzwischen ziemlich einfach, zum Beispiel mit dem Cardo Scala Rider G4.

Mit dem Highend-Bluetooth-Headset können ganze Gruppen von Motorradfahrern während der Tour von Bike zu Bike abwechselnd in Konferenz miteinander sprechen. Die maximale Reichweite liegt bei rund 1.600 Metern. Damit ist auch unter der Tour ein Hinweis auf einen lohnenswerten Abstecher möglich - kurz mit allen abgeklärt, und ab geht’s. Und auf den schönsten Streckenabschnitten kann man sich seine Lieblingssongs reinziehen - das macht die Fahrt noch schöner.
djd pt www.louis.de

Unsere Motorrad-Tipps:
Mit dem Motorrad gemütlich durch die Landschaft cruisen: Motorradreisen
Sparen Sie mit unserem kostenlosen Motorrad Versicherung Vergleich
Alles Wissenswerte über Motorräder
Interessante Motorradbücher von den verschiedensten Anbietern
Große Auswahl an gebrauchte Motorradteile und Motorrad Zubehör

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights