Aktuelle Auto News
 



Der wirtschaftlichste Kleinwagen - Mitsubishi Colt 1.1 LPG

24 April, 2010

Der Mitsubishi Colt 1.1 LPG (Autogasantrieb) ist der kostengünstigste Kleinwagen auf dem deutschen Markt. Dies ergab eine Untersuchung des ADAC.

Er verursacht mit dem 55 kW / 75 PS starken Motor und dem alternativen Kraftstoff Kilometerkosten von 27,9 Cent. Untersucht wurden insgesamt zehn Kleinwagen aus deutscher und internationaler Produktion.

Der Mitsubishi Colt 1.1 LPG ist ab 11 880 Euro (plus Einbaukosten für die Gasanlage) erhältlich.

Auch bei den monatlichen Gesamtkosten steht der Mitsubishi mit 349 Euro auf Platz eins der Untersuchung. In dieser Summe enthalten sind die Fix-, Werkstatt- und Betriebskosten sowie der Wertverlust. Errechnet wurde der Betrag auf Basis einer jährlichen Fahrleistung von 15 000 Kilometern und vierjähriger Haltedauer. automedienportal ampnet/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights