Aktuelle Auto News
 



Volkswagen - neue Marke "Das WeltAuto"

21 April, 2010

Das WeltAuto. Gute Gebrauchtwagen - Unter diesem Motto stellt die Marke Volkswagen ihr Gebrauchtwagengeschäft neu auf. Ziel der neuen Marke ist neben einer höheren Wiedererkennung vor allem ein weltweit homogenes Leistungsniveau.

Der Start erfolgt ab 1. Juni 2010 zunächst in Deutschland und Russland, kurz darauf auch in Italien,
Frankreich, Großbritannien und den USA. Weitere Länder werden
folgen. „´Das WeltAuto.` ist nicht einfach nur ein neuer Name.
Vielmehr wollen wir unseren Kunden auch bei Gebrauchtwagen
weltweit die Leistung und Qualität liefern, die sie von Volkswagen
erwarten. Für jeden Gebrauchtwagen unter der Marke ´Das
WeltAuto.` gibt es künftig klare Standards und ein umfangreiches
Leistungsversprechen zu attraktiven Preisen. Und das weltweit“,
erläutert Christian Klingler, Konzernvertriebsvorstand der
Volkswagen AG.
Volkswagen schafft mit der neuen Marke ‚Das WeltAuto’ eine einheitliche
Klammer für alle Märkte und professionalisiert sein Gebrauchtwagen-
Geschäft damit nachhaltig. Das Unternehmen trägt mit der
Neuausrichtung der hohen Bedeutung des Gebrauchtwagen-Geschäfts
Rechnung.
Ziel der neuen Marke ist neben einer höheren Wiedererkennung vor allem
ein weltweit homogenes Leistungsniveau. So gibt es für die Kunden
künftig beim Kauf eines Gebrauchtwagens aus dem Programm ´Das
WeltAuto.` grundsätzlich einen umfangreichen Qualitätscheck und ein
darauf aufbauendes Garantieversprechen. Hinzu kommen analog zum
Neuwagenkauf und je nach Kundenwunsch die Möglichkeiten der
Inzahlungnahme eines Altfahrzeuges und des Umtauschs bei
Nichtgefallen. Ergänzt werden kann das Angebot zudem um
Zusatzelemente wie eine Garantieerweiterung, Finanzdienstleistungen
oder in einer weiteren Ausbaustufe die persönliche Individualisierung des
Fahrzeuges.
Die Einführung der Gebrauchtwagenmarke ´Das WeltAuto.` wird von
einer ebenfalls weltweit ausgerichteten aufmerksamkeitsstarken
Marketingkampagne begleitet. Die über alle relevanten Medienkanäle
ausgebreitete Kampagne titelt „Vertrauen serienmäßig“. Die
Wiedererkennung beim Handel wird durch die Bereitstellung von
Werbemitteln sowohl für den Außen- als auch den Innenbereich
gewährleistet. Volkswagen, Peik von Bestenbostel
Telefon: +49(0)53 61 / 9 – 8 65 23
www.volkswagenag.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights